Preis eines Macbooks Pro konstant?

Auch wenn hier jetzt wieder einige protestieren mögen, so sind die Unterschiede bezüglich Leistung bei einem Modellwechsel nicht signifikant. Anders ist es natürlich mit der Bauform, so sind die Unibody-Geräte durchaus ein pro/contra Argument zu den Vorgängern.

Ich habe es so gemacht, dass ich ich mir kurz nach Modellwechsel ein "altes" neues gekauft habe, das war dann bis auf die Grafikkarte identisch mit der Vorgängerversion, eine etwas höhere CPU-Taktung und 300€ billiger als der Nachfolger, ansehen tut man es dem Gerät nicht, Leistungsmäßig halt etwas stärker als das neue (Vergleich zur kleinsten Version) in Punkto CPU, etwas schwächer aber von der Grafik. Wenn man nicht immer unbedingt das Neueste haben muss durchaus eine Alternative. Kann man gerne in den lokalen Elektromärkten kaufen, da gehen die neuesten Modelle immer gut weg und die "alten" sind Ladenhüter da der gemeine Applekäufer immer das Neueste will.
 
Die Sandy Bridge sind DOPPELT so schnell wie die Vorgänger Prozessoren. Der Sprung ist nicht immer so krass aber beim letzten Update wars nunmal so. Die Grafikkarten sind bei dem 15" und 17" Modell auch deutlich besser geworden.

Klar vielen würden auch die Vorgängerversionen locker reichen, aber diese sind dann nunmal auch immer 7-8 Monate älter. Somit haben Sie auch einen dementsprechenden Wertverlust und die Hardware ist halt früher "Veraltet".

Ich denke es ist daher nicht "dumm" sich bei einem Update auch das aktuelle zu holen. Übrigens ist es mir auch noch nie aufgefallen, dass es die alten Geräte so viel günstiger gibt, wenn die neuen raus sind. Anders siehts halt nur aus wenn auch der Preis für ein MB steigt... wie z.B. beim Mac Mini. Aber das ist ja nicht grad der Regelfall.
 
... Übrigens ist es mir auch noch nie aufgefallen, dass es die alten Geräte so viel günstiger gibt, wenn die neuen raus sind. ...

Kommt darauf an, wo du guckst. Wir haben ein paar euronics "Lädchen" hier, die auch Apple Produkte verkaufen. Schaut man da 3-4 Monate nach einem Neurelease mal rein, wundert man sich doch stark. Bestes Beispiel: Nach dem MB (Plastik) Unibody Release haben die das alte non-Unibody ca. 6 Monate später für 729€ im Angebot gehabt, ein Bekannter hat dann gehandelt und bei 689€ zugeschlagen, ein Sleeve gab es gratis dazu.
 
3-4 Monate nach Neurelease ist es aber eigentlich dann noch sinnvoller sich ein Gebrauchtes Gerät zu kaufen welches dann 1 Jahr aufm Buckel hat. Das dürfte dann noch deutlich günstiger sein.
 
Wenn man lieber ein neues Gerät hat, Garantie, etc. Ist immer eine persönliche Entscheidung. Muss jeder selber wissen, wollte es nur als Überlegung einwerfen, denn so gesehen ist jeder Kauf eines Gerätes, welches nicht wirklich notwendig ist, definitiv Verschwendung ;)
 
Ich hab mir letzte Woche das MBP 15'' bestellt weil...
- ich dieses Jahr noch 12% Rabatt bekomme (AOC Store)
- es im Moment den 75€ Gutschein gibt (BTS)
- ich dann noch ein Gerät mit Snow Leopard bekomme, aber Lion kostenlos Updaten kann (wenn ich möchte). Das war mir wichtig, da ich mich in mein MBP mit einem stabilen System einarbeiten will. Lion update ich dann wenn alles Stabil ist. Mit SL kann ich mein MBP testen und weiß das alles funktioniert.
- mir das Design gefällt
- ich denke das nächstes Jahr vllt. ein neues Case kommen wird. Ich will dann aber nicht 2000€ für ein MBP ausgeben und nach 6 Monaten Probleme mit dem Case haben. Mit dem jetztigen wird man das normal nicht haben, da es keine "Kinderkrankenheiten" mehr hat.
 
Hallo Freunde!

Ich hätte noch eine Frage und zwar lese ich immer wieder den Zusatz early und late bei den macbooks pro. Was geben diese Zusätze an? Nur das Kaufdatum oder gibts auch unterschiede bei der Hardware oder sonstiges? Wann ist ein macbook pro ein early und ab wann ist es late?

Vielen Dank für die Antworten :)
 
Es ist ein early wenn es am Anfang des Jahres vorgestellt wurde und ein late wenn es am Ende des Jahres vorgestellt wurde. Es hat nichts mit dem Kaufdatum zu tun. Die Hardware ist dementsprechend unterschiedlich.
 
Zurück
Oben Unten