pram reset, target disk modus funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von celsius, 08.11.2006.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    habe vor einigen wochen mir ein PB 15" 1,5 GHZ SD gebraucht besorgt.
    schon damlas hatte ich festgestellt das ich nicht im target disk modus starten kann. abhilfe wurde damals so geschaffen, dass mein anderer mac eben im traget modus gebootet hatte. es ist nicht wirklich ein problem aber ich kann beim startet überhaupt keine tastaurenkürzel aktivieren.
    pram rest, starten von CD (taste T) funktionieren alle nicht!
    der verkäufer hatte ein openfirmware passwort gesetzt welches er auch wieder gelöscht hatte, dass löschen der OPPs haben wir aber zur sicherheit nochmals gemacht, aber das problem bleibt weiterhin bestehen.
    hat einer tipps?
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Starten von CD geht mit Taste C (nicht T), aber das war vermutlich nur ein Tippfehler deinerseits, denk ich mal. Wenn es mit C nicht geht, gab es ein Problem beim Setzen/Rücksetzen des Open Firmware-Passworts. Dann kannst Du nicht mit C starten und T geht auch nicht für Targetmodus.
    Du kannst das OpenFirmware-Passwort rauswerfen, indem du zB. einen Speicherriegel rausnimmst und dann den Rechner mit Apfel-Option-P-R startest bis der Gong zweimal gegongt hat. Dann loslassen und normal booten lassen, wieder runterfahren, RAM wieder rein, starten.
     
  3. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    danke walfrieda, dass war es :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen