PRAM Batterie für powerbook g4 15" 1,5ghz

B

bisa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein PB hat mittlerweile 7 Jahre auf dem Buckel und es gab bis dato keinerlei Probleme. Jetzt fängt sie leider an zu schwächeln. Die PRAM Batterie ist leer und der Akku läd nicht (halbes Jahr alt). Ich vermute das Pufferbatterie und Akkuladeverweigerung zusammenhängen.

Nun bin ich auf der Suche nach einer passenden Batterie für mein Book. Benötige ich PRAM Batterie 15" G4 PB A1106 oder A1046? Hat jemand von Euch sowas auf Lager oder weiss jemand wo ich sowas bestellen kann?

Grüsse
 
Hallo Fleetwood, danke für den LINK

das ifixit manual liegt schon ausgedruckt neben mir. Bei GRAVIS sagte man mir, das ich so zirka mit 50 Euro rechnen muss, oder ich soll bei EBAY suchen (15-20 Euro). Gesagt getan...da aber selbst die Powerbooks Alu 15" bauliche Unterschiede haben, benötigen sie jeweils andere PRAMs. Leider hört bei mir das Mac-Wissen irgendwo auf.
Gibt es eine Liste wo ich nachlesen kann welche Batterie ich bestellen muss?

Bei EBAY kann ich wählen zwischen A1106 oder A1046...was bedeutet das?!
 
wow...ich wußte gar nicht dass auf der unterseite was steht! und dass nach 7 jahren!
also ich hab ein A1095! bin ich jetzt schlauer? naja, vielleicht ein bisschen.

die batterie hab ich in den staten bei laptopaid bestellt. jetzt warte ich, dass ich post bekomm. danach gehts ans basteln.

danke erstmal fleedwood.
 
Zurück
Oben Unten