Prallels + DirectX Problem

E

eyehategod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
hab ein Problem mit Parallels.
Und zwar möchte ich eine Application starten die DirectX benötigt. Da wird mir immer der Fehler: "internal error: cant initialize direct 3d" angezeigt.
Ich habe schon in den preferences directx enabled und auch den DierectX 9.0 treiber geladen. Nichts Hilft.
Hat irgendjemand noch weitere Tips? Wäre super, ich werde nämlich langsam Wahnsinnig!
Grüße
 
Parallels unterstützt DirectX 8.x

Steht auch in der Doku und auf der Homepage.
 
Die DirectX-Unterstützung in Parallels steckt noch in den Kinderschuhen. Wenn du wirklich 3D-Applikationen nutzen willst installier Windows unter BootCamp.
 
Naja, es geht nur um einen Pokerclient. Warum der DirectX braucht weiß ich auch nicht. Wäre trotzdem super wenn das klappen würde ohne bootcamp.
 
mach doch mal dxdiag auf und guck nach, ob alles ok ist ;)
 
Parallels desktop 3.0 unterstützt 9.x habe ich gelesen!
Aber nicht mit jeder Anwendung. Sonst würden ja beinahe alle Spiele laufen. Und die tun es ja schließlich auch nicht. DirectX 9 ist zudem nicht immer gleich DirectX 9. ;)
 
geh auf ausführen und gib da dxdiag ein, da kriegst du die directx diagnostic.
die sagt dir dann, ob alles ok ist...
 
ok!
Naja, bis auf dass eben die Graka nicht erkannt wird geht alles. Aber ich glaube hier liegt das problem: dass eben die Graka nicht erkannt wird. Deshalb steht wohl bei Direct Draw und Direct 3d beschleunigung "nicht verfügbar". Habe übrigens das aktuelle MBP falls das hilft.
 
hast du die parallels tools installiert? dann sollte der parallels vga treiber da aufgeführt sein...
die grafikkarte wird nicht direkt durchgereicht und taucht nicht mit namen auf...
 
Jetzat, danke!!!
Parallels Tools scheint die sache gelöst zu haben!
 
Zurück
Oben Unten