Präsentationsbuch in iPhoto Fotobuch, Pages, Photographerbook, oder was ganz anderes?

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
...ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum....

Hallo,
ich muss hin und wieder kleine Präsentationen (ca. 10-15 Seiten, Auflage 5-20 Stück) gestalten. Bisher habe ich das in einem angelegten Template in Pages gemacht, ausgedruckt, in eine Mappe gelegt und dem Kunden überreicht.
Es gibt immer eine Anzahl von Fotos, ca.20 teilweise mit "längeren" Texten, 3-4 Sätze oder mal mehr.

Um bessere Arbeit zu leisten würde ich nun gern auf Büchlein umsteigen, gern von einem Fotodienst wie aus iPhoto. Kosten bis 15.-Euro sind ok.

Nun habe ich mich gerade in iPhoto (ich benutze sonst nur Lightroom) versucht, aber festgestellt, dass es mir zu "steif" ist. Optionen wie umfließender Text fände ich gut, muss aber nicht sein. Aber die Textlänge, die zu den Fotos möglich ist, ist mir zu kurz.

Bevor ich nun lange rumprobiere, um am Ende dann verzweifelt doch hier nachzufragen, die Bitte an euch um eine Empfehlung.

Ich bitte von Empfehlungen wie InDesign abzusehen, sicherlich wäre es gut damit zu arbeiten, aber ich habe weder Lust noch Zeit mich da einzuarbeiten! Bevorzugt wäre ein Programm wie Pages, wo man per dad platziert.

Danke für Tipps!
Ole
 
Zurück
Oben Unten