Präsentationen mit vielen Videos, extern einbinden?!

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
ich habe Videos, die ich in verschiedenen Präsentationen (im Moment mit Keynote) verwende. Bisher ziehe ich die immer in die Präsentationen rein, die dadurch natürlich sehr groß werden.
Gibt es eine Möglichkeit, die Videos extern einzubinden (In Latex ist das ja konsequent so, was dazu führt, dass meine oft 200-seitigen Dokument da nicht mal 1 MB groß sind...)
Das scheint bei keynote nicht möglich zu sein, wie mir scheint. Hat jemand eine andere Idee?
Zwischen den Videos kommen auch immer wieder Folien mit Text, von daher ist das nicht so praktikabel die Videos im Finder doppelzuklicken. Außerdem muss man dann wieder drauf achten, dass das Video auf dem richtigen Bildschirm angezeigt wird, etc...
 
Ich denke PowerPoint macht das mit einem "verlinkten Ordner", müsstest du schauen ob das auch in der Mac Version so ist.... denke bei Windows war/ist das so....
Bei Keynote wird alles in das .keynote-File gepackt, wie ein ZIP-File... (brauchst du nur Rechtsklicken und "Paketinhalt anzeigen" schon bist du bei deinen Files...)
 
Wäre hier ein Hyperlink ne Lösung?
LG
 
hmm, geht das lokal? bzw. welcher Player wird dann geöffnet? Wär natürlich schön, wenn das in Keynote bliebe, weil man sonst ja gleich wieder die Darstellungsprobleme hat, dass das dann nicht auf dem Beamer gezeigt wird...
 
Zurück
Oben Unten