Präsentation PowerPoint 2004

P

Poecilimon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe auf meinem MBP Office 2004 installiert, was generell gut funktioniert, aber der Präsentationsmodus für PowerPoint ist so extrem langsam, dass ich damit nicht arbeiten kann. Hat jemand eine Lösung? In Englischen Newsgroups ist dies ein heftig diskutiertes Thema - leider ohne Lösung - aber hier auf den Deutschen habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Bin ich also alleine mit diesem Problem??? Danke für die Hilfe!
 
Bei mir funktioniert das Problemlos, habe schon einige Präsentationen mit Beamer hinter mir. Habe auch PP 2004.
 
Sind irgendwelche speziellen Medien verwendet worden? Videos? Animationen?
 
Leider sind keine speziellen Medien verwendet worden. Selbst bei reinen Textfolien (die einfach animiert sind) ist die Anzeige verzögert. Unbrauchbar wird das Ganze, wenn Bilder dabei sind, auch wenn ich die beim Speichern maximal komprimiert habe.
 
Mac Office 2004 ist sch**** aber eigentlich sollten normale Slides flüssig laufen. Wie groß ist denn deine Datei? Manche kleinen jpgs bläht das Spitzenprodukt aus dem Hause Microsoft nämlich unnötig auf.

Auf meinem iBook laufen "normale" Präsentationen aber anstandslos. Das muss sogar ich, als anerkannter Nörgler gestehen. ;)
 
Ja, auf einem PowerPC läuft es auch ganz passabel, auf einem Prozessor von Intel hingegen wird es ja emuliert. Aber dennoch läuft es auf meinem MacBook Pro eigentlich ganz annehmbar.
 
Zurück
Oben Unten