Präsentation PowerPoint 2004

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Poecilimon, 28.02.2007.

  1. Poecilimon

    Poecilimon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2007
    Hallo,
    ich habe auf meinem MBP Office 2004 installiert, was generell gut funktioniert, aber der Präsentationsmodus für PowerPoint ist so extrem langsam, dass ich damit nicht arbeiten kann. Hat jemand eine Lösung? In Englischen Newsgroups ist dies ein heftig diskutiertes Thema - leider ohne Lösung - aber hier auf den Deutschen habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Bin ich also alleine mit diesem Problem??? Danke für die Hilfe!
     
  2. obi

    obi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.01.2007
    Bei mir funktioniert das Problemlos, habe schon einige Präsentationen mit Beamer hinter mir. Habe auch PP 2004.
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Sind irgendwelche speziellen Medien verwendet worden? Videos? Animationen?
     
  4. Poecilimon

    Poecilimon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2007
    Leider sind keine speziellen Medien verwendet worden. Selbst bei reinen Textfolien (die einfach animiert sind) ist die Anzeige verzögert. Unbrauchbar wird das Ganze, wenn Bilder dabei sind, auch wenn ich die beim Speichern maximal komprimiert habe.
     
  5. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    25
    MacUser seit:
    13.08.2005
    Mac Office 2004 ist sch**** aber eigentlich sollten normale Slides flüssig laufen. Wie groß ist denn deine Datei? Manche kleinen jpgs bläht das Spitzenprodukt aus dem Hause Microsoft nämlich unnötig auf.

    Auf meinem iBook laufen "normale" Präsentationen aber anstandslos. Das muss sogar ich, als anerkannter Nörgler gestehen. ;)
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ja, auf einem PowerPC läuft es auch ganz passabel, auf einem Prozessor von Intel hingegen wird es ja emuliert. Aber dennoch läuft es auf meinem MacBook Pro eigentlich ganz annehmbar.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Präsentation PowerPoint
  1. Lindemann
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    381
    tungsten66
    03.03.2016
  2. schlagi1979
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.365
    schlagi1979
    10.08.2013
  3. hansshake
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    710
    fa66
    21.12.2012
  4. andih
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    544
    andih
    06.10.2012
  5. minimann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.345
    minimann
    09.06.2012