Präsentation auf dem Bildschirm ohne Rand

Diskutiere mit über: Präsentation auf dem Bildschirm ohne Rand im Office Software Forum

  1. philippernst

    philippernst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2005
    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage: Ich würde gerne an meinem Powerbook eine Präsentation mit Powerpoint vorstellen. Leider sind im Präsentationsmodus links und rechts immer schwarze Balken oder anders gesagt es wird nicht der ganze Bildschirm ausgenützt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das einstelle das der ganze Bildschirm verwendet wird.

    Vielen Dank

    Philipp
     
  2. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Das liegt ja wohl daran, dass das Papierformat ein anderes Seitenverhältnis hat als dein Bildschirm. Du müsstest also ein eigenes Papierformat erstellen, das das gleiche Seitenverhältnis hat. Ob du deine Dokumente dann aber noch vernünftig ausdrucken kannst, ist eine andere Frage.
    Ich habe z.B. eine Auflösung von 1440x900, was einem Seitenverhältnis von 3,2 zu 2 entspricht. Wenn ich nun in Powerpoint ein Papierformat mit dem gleichen Seitenverhältnis anlege, z.B. 32 x 20 cm, dann ist das Bild fullscreen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche