PPPoE-Verbindung über Airport sau langsam!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von wixi89, 21.12.2006.

  1. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
    hallo,hab seit heute das problem,dass meine internet(seitenaufbau) sau langsam geworden ist(bis zu 1min. für ne seite),deshalb hab ich probeweise mal das macbook per ethernet an den router(als bridge konf.) angeschlossen und siehe da,internet ist wieder genauso schnell wie vorher,seitenaufbau in weniger als 1sec.PPPoE einstellungen sind bei ethernet und airport gleich.
    Hab nix im Router verstellt!bitte helft mir!danke.

    edit:das einzige was mir aufgefallen ist beim verbinden ist,dass wenn ich mich über airport einlogge steht in der pppoe status leiste "Suche nach PPPoE-Host....Daten mit PPPoE werden ausgetauscht"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2006
  2. Panopro

    Panopro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Ich denke da bleibt nur das Löschen dieser Dateien, Neustart und Airport noch einmal aufsetzten.
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.nat.plist
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist
    Hoffe es hilft.
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    schreibt das Dein Mac?

    Wenn ja, wozu? PPPoE-Einstellungen machst Du am Router/an der Airport Express. Dein Mac hat PPPoE immer deaktiviert und greift nur via nacktes TCP/IP auf den Router, eben Router oder Airport Express, zu.

    No.
     
  4. wixi89

    wixi89 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
    hat sich erledigt.geht wieder alles i-wie.kp worans lag ^^
    @norbi
    ja hat der mac geschrieben,muss mich über pppoE einloggen,weil
    der router beschnitten ist von alice und nur als bridge fungiert.
     
Die Seite wird geladen...