PPPoE und AppleTalk

mactomtom

mactomtom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Mein IBook (OS X in der Variante 10.2.6) ist über DSL online. Zudem ist das Book über einen Asante Talk-Adapter an einen LaserWriter 4/600 PS angeschlossen. Dieser LaserWriter versteht als Netzwerksprache nur AppleTalk.
In den Systemeinstellungen "Netzwerk" habe ich zwei Umgebungen angelegt. Eine für DSL, in der PPPoE aktiviert ist und eine für AppleTalk. Dieser Schritt wurde nötig, da ich in den Systemeinstellungen nicht PPPoE und AppleTalk gleichzeitig aktivieren kann - mache ich das, kommt eine Fehlermeldung. Nachteil der zwei Umgebungen ist natürlich, daß ich direkt aus dem Internet nicht drucken kann, ich muß Seiten erst zwischenspeichern, die DSL-Verbindung beenden und die Umgebung auf AppleTalk umschalten.
Ich finde diesen Weg sehr aufwändig und denke auch, daß es einen besseren geben müßte, denn schon unter System 8.1 ging PPPoE und AppleTalk gleichzeitig und problemlos. Kann mir jemand helfen?
 
Wieso ist dieser Beitrag verschoben worden?

Wieso ist dieser Beitrag verschoben worden? Ich habe kein Hardware-Problem, sondern ein Software-Problem und zwar mit OSX. Bitte wieder zurück verschieben!
 
Zurück
Oben Unten