PPPoE Server nrp

D

Danx23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Morgen an die liebe gemeinde*g*

bin neu was den mac angeht und hab da ein problem mit dem www.

und zwar geht es darum das ich (nach anleitung von meinem dsl anbieter und auch nach apple betriebsanleitung) eine verbindung ins www im PPPoE herstellen möchte. also änderung vorgenommen. kabel angesteckt und nix passiert. sagt immer PPPoE server konnte nicht erreicht werden. meinen alten pc wieder ausgepackt und es da versucht. da klappt alles bestens.

im alten pc habe ich eine ethernet karte eingebaut. das kabel müßte ich also doch einfach ausstecken können und im imac anschließen und gut oder? oder kann es sein das ich doch das dsl modem irgendwie installieren muß? lt dsl anbieter muß das aber ja nicht der fall sein da alles über die systemeinstelung gemacht wird.

weiß jemand da evtl bescheid oder hatte auch schon so ein problem?

will endlich meinen neuen Imac nutzen. so steht er nur ausgeschalten rum *heul* was ja auch optisch aber gut aussieht:)

vielen dank schonmal und bis dann dann, dann

danx
 
Danx23 schrieb:
und zwar geht es darum das ich (nach anleitung von meinem dsl anbieter und auch nach apple betriebsanleitung) eine verbindung ins www im PPPoE herstellen möchte.

Du möchtest eine PPPoE-Verbindung zu deinem Provider herstellen. Darüber kannst du dann auch Mail, News und andere Sachen laufen lassen.

also änderung vorgenommen. kabel angesteckt und nix passiert. sagt immer PPPoE server konnte nicht erreicht werden.

Soll ich mal raten, was für eine Änderung du vorgenommen hast?

Vor dem nächsten Verbindungsversuch könntest du mal eine Shell (Terminal) öffnen und dort eingeben:

tail -f /var/log/system.log

Dann die Eingabetaste drücken und anschließend den Verbindungsaufbau anstoßen. Administratorrechte vorausgesetzt, werden die entscheidenden Vorgänge jetzt im Terminal-Fenster angezeigt. Die dortige Ausgabe darfst du gerne mit der Maus markieren, kopieren und hier im Forum einfügen, damit wir hier sehen können, wo evtl. der Fehler liegt. Anschließend beendest du die Ausgabe im Terminal-Fenster mit der Tastenkombination ctrl+C.
 
ok. aber eine frage noch. wie öffne ich so ein shell terminal??
 
Draufklicken!
 
Zurück
Oben Unten