PPPoE für MAC OS 9.2

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mactheknife, 17.01.2006.

  1. mactheknife

    mactheknife Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Hallo Leute,
    möchte auf ALICE 2000 umsteigen und habe bereits die Hardware erhalten. Wie ich gelesen habe, benötige ich in der Auswahl im TCP/IP Kontrolfeld die Option PPPoE, die ich nicht habe.
    Habt Ihr Erfahrungen und Vorschläge, welche Freeware ich hierfür nutzen kann?
    Des weiteren verunsichert mich die mitgelieferte Dokumentation von Hansenet. Ein direkter Anschluß des Mac an das DSL-Modem ist lt. Doku nicht vorgesehen?! Ich möchte aber nicht extra einen Minihub kaufen, um den (einzigen) Mac an das Modem anzuschließen.
    Frage: Ist das mitgelieferte Ethernet-Kabel für eine direkte Verbindung zwischen Mac und DSL-Modem das richtige oder brauche ich ein "gedrehtes" ?
    Danke im Voraus
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.808
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    für PPPoE unter OS9 brauchst du RemoteAccess oder MacPoet...

    du kannst eigentlich den mac mit einem normalen ethernet-kabel an das modem anschliesen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen