PPD`s entfernen vom G5

DontPanic

DontPanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Wie der Titel schon sagt, wie bringe ich die PPD`s raus die ich nicht brauche?
Xerox, HP, usw. denn der Supporter der diesen G5 aufgesetzt hat meinte es wirklich zu gut. ;)

thx
 
Finder, Mac-HD, Library, Printer => viel Spaß beim Löschen.
 
Die PPDs werden mit dem System, aber auch mit manchen Layout-Programmen installiert.
Du kannst löschen, was in keinster Weise den von Dir verwendeten Ausgabegeräten entspricht. Lösche aber bitte nicht alles, weil manches noch zu Betrieb älterer Laser notwendig ist. Wo immer eine Herstellerbezeichnug steht, und Du hast es nicht, kann es weg. Dinge wie "General" unbedingt behalten.
 
mm habe ich gemacht!!! doch wenn ich zumbeispiel das quark wieder öffne ladet es die dinger immer wieder!!!! ich habe wirklich alles gelöscht das ich gefunden habe und nicht brauche. deshalb wollte ich frage ob es irgenwo im sxstem noch versteckte dateien gibt, die er bei einem neustart von quark wieder holt. bin am verzweifeln.

thx an alle für die antworten.

greetz
 
Quark hat ja seine eigene PPD Verwaltung.
Von daher solltest du eerstmal nachsehen wo Quark überhaupt nach PPDs sucht:
Menü: Hilfsmittel -> PPD-Manager -> Hilfsordner verwenden: Auswählen...

Und _da_ musst du aufräumen.
 
Zurück
Oben Unten