PPC: Commandos 3 - gutes Spiel?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Taugt Commandos 3 was?
Screenshots sehen super aus, aber man liest immer über verkorkste Steuerung und unfairen Schwierigkeitsgrad.
 
Hm, ich weiß nicht obs das dreier war oder ein Vorgänger aber unfair fand ich es nicht. Nur sau schwer. Habs allerdings nur auf Windows gespielt.
 
Die Serie habe ich mir mal auf gog.com gekauft. Dort wird sie aber wohl nicht mehr angeboten.

Ich würde erstmal die Demoversion von Commandos 3 anspielen: Macgamefiles.com: Commandos 3 Demo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC und Madcat
Ich mochte Commandos 1&2 sehr gerne.
 
Die Serie habe ich mir mal auf gog.com gekauft. Dort wird sie aber wohl nicht mehr angeboten.

Ich würde erstmal die Demoversion von Commandos 3 anspielen: Macgamefiles.com: Commandos 3 Demo

Gog.com verkauft Commandos noch, darf es in DE aber nicht anbieten, wegen Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen. Kauft man außerhalb von DE ein, sind die Spiele da...
Dort gibt es aber nicht die PPC Versionen sondern glaube ich nur die Windows Versionen welche aber ggf. in Wine laufen.
 
Also Commandos 1&2 waren damals der Hammer! :)

(Und wirklich teilweise extrem schwer. Aber das hat den Reiz ausgemacht :) )
 
Dein Titel:
„PPC: Commandos 3 - gutes Spiel?”
wirft die Frage auf: was ist ein gutes Spiel?
Ich flipper gerne, real und virtuell, das macht Bling-Bling, ist lustig und pumpt auch Adrenalin.
Da könnte ich dir was anbieten, aber bei Kriegsspielen bin ich raus.
Es gibt durchaus wissenserweiternde Spiele oder welche, die kognitive Fähigkeiten trainieren.

Ahrsib
… fighting for peace is like fucking for virginity.
 
Gog.com verkauft Commandos noch, darf es in DE aber nicht anbieten, wegen Verwendung von verfassungsfeindlichen Symbolen.
Hm, ist das so? Ja, das Hakenkreuz ist ein sogenanntes verfassungsfeindliches Symbol, wenn es aber zu Hindergrund passt ist das durchaus erlaubt. Bedenke nur mal was sonst der ein und andere Film für ein Problem hätte der zur Zeit des dritten Reichs spielt. Man spielt ja nicht für das dritte Reich sondern dagegen. Und auch bei anderen Distributoren (z.B. Amazon) ist das Spiel zu bekommen.
 
Filme und Computerspiele werden unterschiedlich behandelt.
Es gab da wohl mal eine richterliche Entscheidung, dass Computerspiele kein Bildungsmedium sind und von daher keinerlei verfassungsfeindliche Symbole erlaubt sind (im Gegensatz zum Film)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Filme und Computerspiele werden unterschiedlich behandelt.
Es gab da wohl mal eine richterliche Entscheidung, dass Computerspiele kein Bildungsmedium sind und von daher keinerlei verfassungsfeindliche Symbole erlaubt sind (im Gegensatz zum Film)
Ich hatte auch noch mal geschaut. In der deutschen Version von Commandos wurden die NS-Zeichen entfernt/ersetzt (und noch einiges mehr gemacht). Im Prinzip finde ich das ja lächerlich, aber OK, ist halt so. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten