PPC 7600/132 mit Umax 233MHz Cpu-Karte

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von olleroppa, 07.11.2003.

  1. olleroppa

    olleroppa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2003
    Moin :)

    Um meinen angestaubten 7600/132 etwas auf die Füsse zu helfen, hab ich mir eine CPU-Karte aus einem UMAX besorgt, die mit 233MHZ laufen soll.

    Je nach Jumperstellungen (die CPU-Karte hat nach oben hin eine Jumper-Reihe, die das korrekte Schliessen des Deckels vereitelt *grummel*) startet der Mac garnicht, bzw. macht beim hochfahren Bombenalarm (alle möglichen Fehler querbeet).

    Als System setze ich OS 8.5 ein.

    Hat jemand eine Idee ?
     
  2. Jessica

    Jessica MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2001
    Es kann sein dass Du falsche Einstellungen an den Jumpern gemacht hast und nun taktet der Prozessor nicht im richtigen Takt zum Motherboard. Da musst Du unbedingt noch mal in der Beschreibung nachsehen.
    Ausserdem koennte unter Umstaenden auch ein Treiber benoetigt werden fuer die Prozessorkarte oder dessen Adapterkarte.
     
Die Seite wird geladen...