PPC 7300 + VGA-Adapter

Madmax71

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
ich habe mir einen 7300er (OS9)mit Apple Monitor gekauft. Da der Monitor schon etwas betagt ist und kein scharfes Bild mehr anzeigt, möchte ich meinen VGA-Monitor anschliessen und habe mir bei Ebay einen VGA-Adapter besorgt (6-DIP-Schalter).
Ich habe mir die Schalterstellungen runtergeladen und alle Modi getestet, aber bei keiner schaffte es der Monitor ein Bild zu synchronisieren.

Frage: Muß ich am Rechner selber auch noch was einstellen oder ist wohl nur der Apapter kaputt?

Ich habe auch verschiedene Einstellungen im Monitor-Menü getestet, auf dem originale Appelmonitor kann ich ja noch was sehen.
 
Wenn der Monitoradapter passt und vor allem richtig eingestellt ist, sollte der Monitor beim booten gefunden werden. Das kann bei den älteren Äpfeln schon mal ne halbe Minute dauern, dann müsste es aber funktionieren. Ich hab hier nen anderen Adapter (mit 5 Schaltern) der auf "13~21" eingestellt ist. Damit funktioniert bei mir jeder 17"er Multisync CRT. War da auch ne Tabelle mit den Settings bei ?
 
Zurück
Oben Unten