PPC 7300 + VGA-Adapter

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Madmax71, 29.10.2003.

  1. Madmax71

    Madmax71 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Hallo erstmal,
    ich habe mir einen 7300er (OS9)mit Apple Monitor gekauft. Da der Monitor schon etwas betagt ist und kein scharfes Bild mehr anzeigt, möchte ich meinen VGA-Monitor anschliessen und habe mir bei Ebay einen VGA-Adapter besorgt (6-DIP-Schalter).
    Ich habe mir die Schalterstellungen runtergeladen und alle Modi getestet, aber bei keiner schaffte es der Monitor ein Bild zu synchronisieren.

    Frage: Muß ich am Rechner selber auch noch was einstellen oder ist wohl nur der Apapter kaputt?

    Ich habe auch verschiedene Einstellungen im Monitor-Menü getestet, auf dem originale Appelmonitor kann ich ja noch was sehen.
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    MacUser seit:
    13.09.2003
    Wenn der Monitoradapter passt und vor allem richtig eingestellt ist, sollte der Monitor beim booten gefunden werden. Das kann bei den älteren Äpfeln schon mal ne halbe Minute dauern, dann müsste es aber funktionieren. Ich hab hier nen anderen Adapter (mit 5 Schaltern) der auf "13~21" eingestellt ist. Damit funktioniert bei mir jeder 17"er Multisync CRT. War da auch ne Tabelle mit den Settings bei ?
     
  3. chrissv2

    chrissv2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    25.08.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PPC VGA Adapter
  1. chaeinz
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    471
    chaeinz
    10.11.2016
  2. chaeinz
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    607
    Texas_Ranger
    11.11.2016
  3. CUC
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    737
    Madcat
    18.08.2016
  4. CUC
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    294
  5. springen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    322
    springen
    16.01.2016