powershot G6 OS 9.1 Treiber?

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von barb, 26.10.2004.

  1. barb

    barb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    hi,

    canon liefert zu der powershot G6 nur den Treiber für OSX mit :( verwende aber OS 9.1! (frechheit, für win 98/2000 ist software dabei)

    es ist auch kein download verfügbar - man kann das nur für extra 12,50 Euro bestellen. kann vielleicht jemand auf die schnelle aushelfen ???

    danke barbara
     
  2. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Mag sein das es eine Frechheit ist, aber Apple selber stellt seit mind. 2 Jahren für das 9 Betriebssystem nichts mehr her! Warum sollten andere Hersteller für eine Neue Kamera alte Treiber produzieren???? Es kommt für alle mal die Frage bei Neuanschaffungen die am Apple Rechner angeschlossen werden sollen, ob man nicht doch auf OS X übergeht!
     
  3. barb

    barb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    ja, ja, ja...

    jaaaaa - aber wieso dann fuer windows (98!!!!)? und soweit ich weiss, sind es ja angeblich laut mac-up oder so noch ueber 50% der mac-user die mit 9.X arbeiten... also wir reden ja hier nicht von OS8 oder früher. ausserdem gibt canon selbst als systemanforderung G3, G4, G5 an - da muss man doch davon ausgehen, dass nicht jeder OSX installiert hat - find ich halt...grummel
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Die Camera sollte aber auch ohne Treiber wenn du sie anschließt als Wechseldatenträger unter OS 9 erkannt werden so das du dir deine Bilder auf den Rechner laden kannst nur die Software wird leider nicht laufen .

    Gruß
    Marco
     
  5. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    leider habe ich beim versiontracker nur den powershot G5 firmware entdeckt, mehr is net…
    Oder Du versuchst es mit dem, ich weiß, ich weiß war nur so ne Idee!
     
  6. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ähm ich war auf der canon Seite, nicht mal die haben für die G6 einen Treiber, die ist noch zu neu, ist erst im September 2004 rausgekommen.
     
  7. barb

    barb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004

    hab ich mich jetzt nicht getraut, da in der bedienungsanleitung steht, dass man UNBEDINGT vorher treiber und software installieren soll.
    :confused: danke für die anteilnahme...schnief
     
  8. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Da kann nichts Passieren einfach Kabel ran und gut so mache ich das mit meiner Camera auch.
    Die Treiber sind in aller Regel nur für die anderen Systeme erforderlich .

    Gruß
    Marco
     
  9. barb

    barb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2004
    danke euch

    ok - werd ich ausprobieren - erstmal danke!

    gruss aus münchen
     
  10. mac.man_de

    mac.man_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    11.09.2003
    Hallo,

    warum nimmst du nicht einfach die Speicherkarte aus der Camera und schliesst sie über über einen externen Kartenleser an ? Da sind die Zugriffzeiten meistens sowieso viel schneller...

    Gruß

    mac.man_de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen