Powerpoint v.X. - Gesamtfolienanzahl automatisiert darstellen?

Diskutiere mit über: Powerpoint v.X. - Gesamtfolienanzahl automatisiert darstellen? im Office Software Forum

  1. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Hallo,

    ich möchte gerne in Powerpoint die Seiten (Folienanzahl) automatisert darstellen, und zwar in folgendem Format:

    Folie 1 von 45

    Die Gesamtzahl (45) soll genauso automatisch erzeugt werden, d.h. wenn ich ein Chart entferne oder hinzufüge, soll sich die 45 auch verringern oder erhöhen.

    Geht das? Wenn ja, wie? :confused:
     
  2. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Keiner eine Ahnung? Oder geht es einfach nicht? :(
     
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    In PP gibt es keine vergleichbare Funktion "Gesamtseiten des Dokuments" wie z.B. in Word. Ob es einen Workaround gibt weiss ich nicht, jedenfall ist mir keiner bekannt. Ich gebe die Gesmtzahl der Folien folglich in PP immer manuell ein.
     
  4. Error

    Error MacUser Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    25.10.2004
    Mach es im Folenmaster

    Mit Apple PP bin ich noch nicht so fit wie mit Win PP, aber nach meinem Kentniss-Stand erreichst Du das mit den Seitenzahlen, wenn Du die Seitenzahlen im Folienmaster einrichtest.

    Ich habe es gerade mit Apple PP getestet.

    Du muß die Seitenzahl bzw. Folienzahl in der Kopf/Fußzeile des Folienmaster's erstellen, dann klappt es.

    Hmm, ich sehe gerade es gehen nur einfache Zahlen keine Seite von Seite

    Tja, aber zumindest funktioniert die automatische Seitennummerierung mit Löschen/Einfügen und automatischer anpassung.
     
  5. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    @ Error:

    Schau Dir mal den Threadtitel an. Es geht um die Gesamtfolienzahl (nicht um die laufende Seitenzahl). Wo findest Du diese Funktion denn im Master?
     
  6. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Schade, dass das nicht klappt. Geht das vielleicht bei Powerpoint 2004?
     
  7. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Leider auch negativ.
     
  8. kurare

    kurare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2003
    Mist! Aber danke trotzdem...
     
  9. willObst

    willObst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    Registriert seit:
    22.05.2006
    *Aufwärm*

    Hallo Leute - hatte gerade genau dieses Problem - woher die Gesamtfolienzahl im Master bekommen?

    Ergebnis soll auf allen Folien "automatisch" sein "Folie X von insgesamt Y".

    Warum geht denn das nicht ... :noplan: ... irre ich mich oder ist es unter Windoof kein Problem?
     
  10. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    Registriert seit:
    22.08.2005
    Das geht deshalb nicht, weil man dann bei einer Präsentation die Leute gleich einschläfert. Wenn die am Anfang sehen "Folie 1 von 178" sehen, dann schalten die innerlich ab. Das Spannendeste an manchen Vorträgen ist nur die Frage: wann sind sie zu Ende?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerpoint Gesamtfolienanzahl automatisiert Forum Datum
Druckdialog in Powerpoint bietet nur "Sichern" statt "Drucken" an Office Software Dienstag um 18:53 Uhr
PowerPoint 2016 - Ändern der Export-Auflösungseinstellung Office Software 10.11.2016
PowerPoint Pfadanimation mit Ausrichtung des Objektes entlang des Pfades Office Software 03.11.2016
Bilder in Powerpoint exakt aneinander ausrichten? Office Software 29.10.2016
Powerpoint mac to win Office Software 22.09.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche