Powerpoint v. X - Animationen auf alle Folien?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von djmatism, 11.07.2005.

  1. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hallo!

    Ich muss geschäftlich eine Animation mit 54 Seiten machen. Auf jeder Seite ist ein fixer Hintergrund, ein Bild, der Name der Person und die Funktion der Person. Damit bin ich auch schon fertig.
    Jetzt muss ich auf allen Seiten die gleichen Animationen haben, sprich alle Folien sollen gleich "reinfliegen". Wie kann ich das mit einem Schritt auf alle Folien kopieren? Oder geht das etwa nicht?

    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps!

    Lg mat
     
  2. philkan

    philkan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    04.05.2004
    Mit einer Musterseite und dort den einzelnen Zeilen etc. eine Animation zuweisen.
     
  3. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hmmm... erstmal danke für den Tipp. Ich begebe mich mal auf die Suche!

    Lg mat
     
  4. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Sorry... aber ich find den Menüpunkt nicht.. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Lg mat
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ansicht: Foliensortierung,
    alle Folien wählen (apfel A),
    darauf achten dass die Symbolleiste "Foliensortierung" sichtbar ist und dort den gewünschten Efekt einstellen. Dann fliegen alle Follien gleich rein (Folienüberblendung).
    Wenn auf allen Follien die gleichen Efekte eingesetzt werden sollen lässt sich das am besten im Folienmaster (Ansicht) einstellen. Also Bilder kommen z.B. aus der Mitte der Folie und die Schrift irgendwo von rechts.

    Wenn du lediglich einen Efekt in der gesamten Präsentation einstellen willst kannst du dass ebenfalls in der Ansich "Foliensortierung" (unten links) machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2005
  6. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Danke..

    Wenn ich jetzt aber auf einer Folie das Bild und den Text extra reinfliegen lasse, wie kann ich das auf alle Seiten übernehmen?

    Lg mat
     
  7. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Sorry, habe wohl den obigen Beitrag zu lange editiert.
    Das geht mit dem Folienmaster.
     
  8. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Danke sehr!

    Hoffe ich schaffe es nun! ;-) Sonst muss ich leider nochmal nachfragen!

    Lg mat
     
  9. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Frag ruhig, PowerPoint läuft bei mir noch im Hintergrung damit ich meine halbseidenen Profitips checken kann. ;)
     
  10. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    *gg* So.. da bin ich wieder!

    Ich habe jetzt schon eine fertige Seite. Wenn ich auf Master gehe, kommt eine komplett andere Seite. Kann ich einfach eine schon fertige dort einfügen und dann die Animationen einstellen?
    Oder muss ich da noch etwas umstellen?

    Lg mat
     

Diese Seite empfehlen