Powerpoint-Präsentation mit Beamer mit Referententool

L

Lindemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
5
Hallo an Alle,
ich bräuchte Eure Hilfe bei einem Powerpoint-Vortrag den ich halte. Ich halte meine Powerpoint-Präsentation und klicke das Referententool an. Damit will ich auf meinem Bildschirm meine Notizen sehen und ablesen können. Auf dem Beamer soll aber nur die reine Präsentation ablaufen. Ich bekomme das nicht hin. Erstaunlicherweise, wenn ich den Button "Referententool" anklicke dann habe ich auf meinem Bildschrim nur die Präsentation - aber auf dem Beamer den Referentenstatus wo ich auch meine Notizen und die Präsentation gleichzeitig sehe. Das sollte gerade umgekehrt sein. Meine Teilnehmer brauchen ja nciht meine Notizen sehen.

Danke für ne schnelle Hilfe
Gruss
 
Hast du mal geschaut, welches der primäre Bildschirm ist? Und diese getauscht?
 
Wie überprüfe ich das?
 
Systemeinstellungen … > Monitore > Anordnen (mittlerer Reiter; nur verfügbar, wenn Monitore erkannt werden). Die stilisierte menu-Leiste zeigt den primären Monitor an (nur auf diesem steht dann auch das dock zur Verfügung).
 
Danke Dir. Es klappt.
 
… primären Monitor … (nur auf diesem steht dann auch das dock zur Verfügung).
Stimmt so nur für eine virtuell vertikale Anordung der Ausgabegeräte.
Bei virtuell horizontaler Anordnung der Bildschirme steht das dock steht je nach dock-Position zur Verfügung:
Position auf dem Bildschirm>Unten -> dock auf beiden Monitoren (abwechselnd, was bei Auswahl der dauerhaften Einblendung dazu führt dass das dock doch wieder aktiv hervorgeholt werden muss). Bei Auswahl von Position auf dem Bildschirm>Rechts oder Links steht das dock nur jeweils auf der rechten oder linken Seite der Gesamtsystems zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten