Powerpoint Präsentation "hakt" im Präsentations Modus mit Beamer

H

hansshake

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei meine Präsentationen mit einem Beamer "hakt" der Übergang von einer Folie zur anderen. D.h. Das ein Teil einer vorherigen Folie zu sehen ist, während die andere Folie sich eigentlich schon aufgebaut haben sollte. (mit MacBook Pro und Office for mac 2011). Das Problem tritt bei unterschiedlichsten Beamern auf. Das Problem besteht nicht, wenn keine "Animation" eingestellt wurde. Ich bin ratlos. Hat jemand einen Tip?
 
Welches MBP ist es (Version) ?
Alle Updates installiert - OS und Office ?
 
MBP 13 Zoll 2009, 2,26 GHz Intel Core 2 Duo, 8 GB 1067 MHz DDR3.
Alles auf aktuellstem stand
 
Hallo,

hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ich selbst habe ebenfalls das Problem, das beim "blättern" der Folien (wenn ein Beamer angeschlossen ist) ab und zu die Folien stocken/haken.
Das heißt ich blättere um und es gibt eine Verzögerung ab und zu bis zu 2 Sekunden.

Selbst nutze ich PowerPoint für Mac 2011 - V14.1 - Letztes Update: V14.1.0

Zum Rechner:
Mac OSX 10.7.5, 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo, 8 GB 1067 MHz DDR3, 13 Zoll, Mac Book Pro - Mitte 2010

Gruß dao
 
nein, ich habe hier und in anderen Foren keine Lösung gefunden. :-( Rechnerdaten wie bei dir, dao.
Gruss hansshake
 
PowerPoint für Mac 2011 - V14.1 - Letztes Update: V14.1.0
@dao: Gibt es einen spezifischen Grund gegen die seit 2012-11-13 aktuelle Version 14.2.5?

@beide:
Wie verhält sich das Abspielen in einem anderen/neuen Benutzerkonto?
Wie im Sicheren Systemstart?

Und ganz allgemein gebe ich zu bedenken, dass die Ressourcenzuteilung die alleinige Domäne des Betriebssystems ist. Außer der Prozesse von PP fordern auch andere Prozesse Rechnerzeit. Gerade beim Abspielen einer Präsentation dreht der Prozessor viel Däumchen. Nämlich dann, wenn zwischen Aktionen der Vorführung mal längere Zeit nix passiert, weil der Präsentator einfach nur redet.

Dann aber ist das OS geneigt, die freie Zeit anderen Prozessen zur Verfügung zu stellen und die Aktivitäten der Präsentation pausieren zu lassen, gar die Ressourcen auf die Platte auszulagern. Wenn der User dann wieder einen Vorgang von PP verlangt, müssen die Lebensgeister namens Prozessaktivitäten erst wieder ingang gebracht werden. Und das kann auch gerne mal zu Latenzen von zwei oder drei Sekunden führen.
 
Zurück
Oben Unten