Powerpoint mit Macbook Fernbedienung steuern?

K

kai.o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand wie ich mit der Fernbedienung vom Macbook meine Präsentation mit Powerpoint steuern kann? Das müsste sich doch bestimmt einrichten lassen?

danke, kai.
 
ahoi und willkommen im forum :)

schau mal hier

grüße
w

p.s. dieser thread dreht sich um das thema. es gibt auch noch weitere tools. andere alternative ist außerdem sailling clicker - remote über das mobiltelefon bzw. einen handheld. vortragsnotizen bzw. nächste folie werden auf das display des handies übertragen - nettes gimmeck ;)
 
danke dir! das war genau dass, was ich gesucht hab!
 
Geht das denn dann eigentlich auch mit dem Präsentationsprogramm von NeoOffice? - Falls nicht: wie sieht es aus mit dem Präsentationsprogramm von Apple? Ich habe es nicht, würde mir aber glatt überlegen es zu kaufen. Bräuchte ich dann auch noch ExtraSoftware, oder geht das dann einfach so? Und kann ich das Präsentationsprogramm seperat kaufen oder muss es das vollständige Programm sein. Fragen über Fragen...
 
Ja, mit Neooffice geht das. Ob das mit dem von Apple funktioniert, weiß ich nicht, würde mich aber wundern wenn nicht. Schau doch mal auf der Seite von Iospirits nach, unter verfügbare Behaviours stehen alle unterstützten Programme.
Ich benutze Remote Buddy nun ein halbes Jahr und habe viele Präsentationen damit gesteuert, funktioniert absolut zuverlässig!
 
Zurück
Oben Unten