Powerpoint - Folienvorschau links in der Leiste?

Diskutiere mit über: Powerpoint - Folienvorschau links in der Leiste? im Office Software Forum

  1. LaRz

    LaRz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2006
    Hallo!

    Habe heute Office 2004 installiert auf meinem MacBook, alles super, nur die Folienvorschau gefällt mir nicht so ganz und ich weiß nicht ob und wie man es umstellt!

    Ich stelle mal Windows (was ich bisher nutzte) und Mac gegenüber:

    [​IMG] ............[​IMG]


    Beim linken bild (Windows) sieht man dass man in der Vorschau die inhalte der einzelnen folien schon bebildert sehen kann, beim rechten Mac Screenshot ist halt der ganze text angezeigt, was ich sehr unbersichtlich finde!

    Gibts da eine Möglichkeit, das umzustellen? Bei windows ist es ganz eingach, man stellt es oben über der Vorschauleiste um,.. beim mac ist diese leider nicht vorhanden!

    Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen kann! :)

    LaRs
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo Lars,

    in der Version Office:mac kann man m.W. die Einstellung der linken Leiste (Ansicht: Normal) nicht so einstellen, dass dort eine Vorschau (wie die Diapositives der Windows-Version) ansehen kann. Persönlich finde ich das eher eine Geschmackssache…

    Das andere Problem kann man einstellen: wenn Du auf das kleine Symbol neben der Blattnummer Doppelklickst, dann klappen die darunter liegenden Zeilen weg und Du siehst nur noch die Überschriften der Seiten.

    Peter
     
  3. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.148
    Registriert seit:
    19.11.2003
    das geht leider nicht (auch wenns nicht gefragt ist : in Keynote geht das ;))
     
  4. LaRz

    LaRz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2006
    ads is ja ganz schön doof,.. naja muss man sich dran gewöhnen,.. aber wenn man nur noch die überschrift sieht gehts ja auch noch ein biiisschen,..

    wenn man seine Überschriften mit WordArt macht geht das auch schonwieder nicht,,,:mad:
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.148
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Überschriften mit WordArt?? :sick:
     
  6. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Registriert seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    wenn es Dir wichtig ist, dass alles so aussieht und funktioniert wie unter Windows - dann solltest Du weiterhin Windows benutzen.

    (Das meine ich jetzt keineswegs irgendwie ironisch - das ist mein voller Ernst.)

    Peter
     
  7. LaRz

    LaRz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.10.2006
    nene,... jahrelanges Windows.Nutzen geht nicht einfach so an einem vorüber,.. bis auf diese Umstellung bin ich wirklich hellauf begeistert von meinem neuen Mac :)


    @ den, der WordArt nicht mag,.. die voreingestellten Überschriftenarten sind auch shice,.. viel zu eintönig,... aber ist ansichtssache,... bisher wurde ich powerpointtechnisch nur mit sehr guten Noten (schulisch gesehn jetzt) bewertet,. also von daher :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powerpoint Folienvorschau links Forum Datum
Druckdialog in Powerpoint bietet nur "Sichern" statt "Drucken" an Office Software 29.11.2016
PowerPoint 2016 - Ändern der Export-Auflösungseinstellung Office Software 10.11.2016
PowerPoint Pfadanimation mit Ausrichtung des Objektes entlang des Pfades Office Software 03.11.2016
Bilder in Powerpoint exakt aneinander ausrichten? Office Software 29.10.2016
PDF: Alle absoluten Links in relative umwandeln? Office Software 07.08.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche