PowerPoint, bei Notizen überlagern sich die Wörter

Red_Flag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich eine Präsentation erstelle und in der Notizansicht etwas hineinschreibe, überlagern sich die Buchstaben. Wenn ich jedoch eine Vorschau mache, dann stimmen die Abstände zwischen den Wörtern.

Vieleicht muss ich noch erwähnen, dass ich die Präsentation unter Windows PP 2003 erstellt habe und nun eine Überarbeitung auf meinem iBook (MS Office 2004) mache.

Kennt jemand das Problem?

Freundliche Grüsse
 
Red_Flag schrieb:
Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich eine Präsentation erstelle und in der Notizansicht etwas hineinschreibe, überlagern sich die Buchstaben. Wenn ich jedoch eine Vorschau mache, dann stimmen die Abstände zwischen den Wörtern.

Vieleicht muss ich noch erwähnen, dass ich die Präsentation unter Windows PP 2003 erstellt habe und nun eine Überarbeitung auf meinem iBook (MS Office 2004) mache.

Kennt jemand das Problem?

Freundliche Grüsse

Ich vermute es sind nicht dieselben Fonts installiert.
 
Es ist Arial eingestellt. Sollte eigentlich funzen. Ausserdem ist es nicht möglich eine andere Schrift zu verwenden.
Wie gehe ich vor?
 
Red_Flag schrieb:
Es ist Arial eingestellt. Sollte eigentlich funzen. Ausserdem ist es nicht möglich eine andere Schrift zu verwenden.
Wie gehe ich vor?

Arial ist auch nicht gleich Arial, aber ich bin leider kein PP Experte.
 
Wenn ich die Schrift ändere, zeigt er sie zwar auf dem Papier richtig an, nur im PowerPoint kann ich diese Ansicht nicht korrigieren.
Sieht so aus, als währe es ein MAC Office Anzeige Problem.

Zum Arbeiten ist es echt beschi**en
 
Das Problem kenne ich leider.
Die Powerpoint-Versionen von OsX und XP sind leider nicht zu 100% kompatibel. Ich bearbeite die unter XP erstellten Folien mit meinem Powerbook nach. Ist lästig, aber kenne keine bessere Lösung.
 
Red_Flag schrieb:
Wenn ich die Schrift ändere, zeigt er sie zwar auf dem Papier richtig an, nur im PowerPoint kann ich diese Ansicht nicht korrigieren.
Sieht so aus, als währe es ein MAC Office Anzeige Problem.

Ich glaube eher es ist ein MS Problem, die sind sogar untereinander nicht kompatibel.

Ist die Laufweite der Schrift anders eingestellt?
 
avalon schrieb:
Ich glaube eher es ist ein MS Problem, die sind sogar untereinander nicht kompatibel.

Ist die Laufweite der Schrift anders eingestellt?

Wo kann ich das überprüfen?
 
Zurück
Oben Unten