Powerpoint auf das ipad importieren

maliqhe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne meine powerpoint präsentationen auf mein neues ipad importieren, weiß aber nicht wie. ich habe mir die keynote app geladen und wenn ich eine präsentation hinzufügen will, kann ich das nur über itunes. da bin ich dann aber mit meinem latein schon am ende. wie kann ich die präsentationen in itunes importieren? und wie kriege ich sie dann auf das ipad?
man müsste ja eigentlich auch einfach einen ordner von meinem macbook über die cloud mit dem ipad teilen können, aber auch das kriege ich nicht so richtig hin. ein paar schritt für schritt tipps wären toll!

danke
 
mit itunes weiß ich nicht. es geht aber:
- über die dropbox
- pps per e-mail schicken
- mit goodreader
 
Wenn du einen Mac PC/Notebook hast kann man Keynote über den iCloud synchronisieren.
Wenn du Orig. PowerPoint am iPad öffnen willst brauchst du GoOffice oder andere aus dem AppStore die mit MS Software zusammenarbeiten
 
über dropbox habe ich schon probiert. die präsentationen haben dann aber ein komisches format und sehen eher aus wie pdf dokumente, die man durchscrollt. muss man die noch irgendwie konvertieren oder sowas?
 
du musst sie von der dropbox aus in keynote öffnen, dann wird die pps konvertiert. einfach datei in der dropbox auswählen dann auf das symbol ganz rechts oben (pfeil nach unten) tippen und in keynote öffnen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen dank, es hat geklappt mit euren Tipps. Jetzt noch eine frage. Kann man auf dem iPad sowas wie Ordner anlegen, sodass ich PDF oder ppt Dateien oder andere getrennt voneinander speichern kann? Mit der Office to go App Wird Grade alles querbeet gespeichert.
 
ja eigentlich verwalten die apps die dateien... office to go kenne ich nicht. kenne es nur bei goodreader, dass da ordner etc. angelegt werden können.
 
Zurück
Oben Unten