PowerPoint 4x3 -> 16x9

Joanna

Joanna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ich kenne mich mit PP nicht so aus also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe eine Datei. Wenn ich sie auf einem "normalen" Monitor anschaue, ist das Dateiformat ok. Ich möchte aber eine Datei umwandeln oder neu anlegen, die ich auf einem Monitor mit dem Format 16x9 anschauen kann, ohne dass links und rechts schwarze Balken erscheinen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kan ich das ändern?

Jo
 
Datei - Seite einrichten - Format auswählen (oder neu definieren). Allerdings weiss ich nicht, ob so alles proportional verändert wird. Ev. muss du händisch noch das eine oder andere anpassen.

Gruss Gustav
 
Danke für Deine Hilfe.
 
damit es proporzionell bleibt, würde ich es mit Keynote öffnen dann Größe ändern und einschlisslich als PowerPoint exportieren

...ein wenig umständlich, aber es geht
 
Zurück
Oben Unten