PowerPoint 4x3 -> 16x9

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Joanna, 09.03.2006.

  1. Joanna

    Joanna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Ich kenne mich mit PP nicht so aus also hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Ich habe eine Datei. Wenn ich sie auf einem "normalen" Monitor anschaue, ist das Dateiformat ok. Ich möchte aber eine Datei umwandeln oder neu anlegen, die ich auf einem Monitor mit dem Format 16x9 anschauen kann, ohne dass links und rechts schwarze Balken erscheinen.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wie kan ich das ändern?

    Jo
     
  2. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    17.11.2003
    Datei - Seite einrichten - Format auswählen (oder neu definieren). Allerdings weiss ich nicht, ob so alles proportional verändert wird. Ev. muss du händisch noch das eine oder andere anpassen.

    Gruss Gustav
     
  3. Joanna

    Joanna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Danke für Deine Hilfe.
     
  4. bublik

    bublik MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.01.2004
    damit es proporzionell bleibt, würde ich es mit Keynote öffnen dann Größe ändern und einschlisslich als PowerPoint exportieren

    ...ein wenig umständlich, aber es geht
     
Die Seite wird geladen...