PowerPoint 2011: schwarzer hintergrund vs. weißer Hintergrund

B

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

mich ärgert gerade das neue PowerPoint sehr, denn offenbar will es dem User komische Farbkonstellationen aufzwingen.

Ich habe eine Darstellung mit verschiedenen Formen von PowerPoint, die in recht hellen farben gehalten sind (den normalen Formatvorlagen, die PowerPoint bei weißem Hintergrund zulässt, e.g. grün, orange, rot, lila). Markiere ich diese Elemente nun in eine Präsentation mit schwarzem Hintergrund ändern sich die Färben komplett (grün wird weiß etc) - abgrundtief hässlich. Und genau diese komischen Farben werden als Formatvorlagen vorgeschlagen - dort wo (bei einer "weißen Präsentation") alles orange, grün, lila, rot vorgeschlagen wird.

Nehme ich aus einer alten Präsentation (mit Windows Office 2007 und MacOffice 2008 gemacht, ebenfalls pptx) mit schwarzem Hintergrund, in der diese Elemente die normalen Farben haben, kopiere dies in meine neue Präsentation ändern sich die Farben ebenfalls.

Kann man das irgendwie abschalten???

Grüße,
M.
 
Bitte löschen - schon gefunden
 
Zurück
Oben Unten