PowerPoint 2008; Präsentation als Handzettel drucken funktioniert nicht!! HIILLFFEEE

björn07; einen neuen Drucker via "IP" - "LPR" einrichten geht etwas über meine Kenntnisse hinaus. Meine, was heisst für Dich eine plausible IP Adresse eingeben (mein Drucker läuft schon über mein wlan modem).

Wenn Du einen Drucker hinzufügst (Systemeinstellungen Drucken und Faxen und dann auf das kleine "+"), kommt ein Fenster, in dem Du die von mir bezeichneten Knöpfe drückst.

IP-Adresse ist Wurscht, muss aber in der Form 192.168.0.134 sein.

Ich wollte einen Screenshot dazulegen, allerdings kann ich das Fenster grade nicht aufrufen und für einen Neustart habe ich im Moment zu viel Krempel offen.

Hoffe, das hilft trotzdem.
 
Das Gefühl hab ich auch... :eek: naja, wenn das wirklich die letzte Möglichkeit ist, dann werd ich mir wohl einen Tag frei nehmen müssen. :)

Danke euch aber trotzdem für die Hilfe!!
 
Wenn Du einen Drucker hinzufügst (Systemeinstellungen Drucken und Faxen und dann auf das kleine "+"), kommt ein Fenster, in dem Du die von mir bezeichneten Knöpfe drückst.

IP-Adresse ist Wurscht, muss aber in der Form 192.168.0.134 sein.
....
NIX Passiert... :(
 
Schwierig, sehr schwierig..... Beginne einfach ganz von vorne. Mac OS, Updates, Drucker, MS Office inkl. aller Updates.
 
so, hab heute das ganze System neuinstalliert.... und es funktioniert immer noch nichts!! :confused::(:confused:

- Habe leopard neu installiert, dann versucht = nichts geändert
- Habe dann snow leopard installiert, dann versucht = nichts geändert
- Habe office neu installiert, dann versucht = nichts geändert
- Habe das osx update 10.6.2.installiert, dann versucht = nichts geändert
- Und zuletzt habe ich noch das office update installiert, und wieder kein erfolg!!

natürlich habe ich au alle möglichkeiten die ihr mir in früheren beiträgen beschrieben habt versucht.. und es geht einfach nicht!!!

irgendjemand eine andere Idee???

Kann es sein, dass es am snow leopard liegt (was ich nicht denke, da es ja mit leopard auch nicht funktioniert hat)?? Aber ich frage, da man ja im snow leopard die eigene drucker-software nicht mehr benutzen kann und die drucker über die vorinstallierten treiber betrieben werden.

Und hat jemand eine andere Idee wie ich meine PPT als Notizzettel/Handzettel ausdrucken kann? über Word, oder PDF (Vorschau) ???

PS: habe das ganze sogar noch mit meinem Geschäftsdrucker versucht (Canon IP90 via usb) versucht und es ging auch da nicht!

HEEELLLPPPP!!!!!!!!!!
 
:noplan: Hatte schon viel mit Druckern, allen Betriebssystemen, Plattformen und Office zu tun, aber ein Problem wie deines ist mir noch nie untergekommen. An SL kann es ja nicht liegen, ich verwende selbst SL.

Wie sind denn die Druckdialoge in den anderen Office-Anwendungen, z. B. in Word. Kannst Du da diverse Einstellungen vornehmen? Hast Du die Festplatte vorher neu formatiert, oder einfach nur drüber installiert?
 
in den anderen office anwendungen ist der druckdialog genau derselbe.. auch das gleiche in anderen anwendungen z.b. vorschau, etc. und ja habe die gesamte festplatte formatiert und osx neu installiert..


ich hab keine ahnung weshalb es bei mir nicht funktionieren will. War sogar letztens im apple shop und habe dort im ppt den druckdialog geöffnet und dort ging es (handzettel, etc.). leider konnte ich keinen mitarbeiter um Hilfe fragen, da der Store sehr voll war.
 
Sorry, aber ich habe keinen blassen Schimmer warum das bei dir auftritt. Erstelle doch mal eine neue leere Präsentation und versuche diese auszudrucken. Vielleicht liegt es an der von dir verwendeten Vorlage....
 
Autsch, bisher nicht erfragt, weil sowas "normalerweise" keiner tut:

Welches Dateisystem wird auf der Festplatte verwendet?

Genauer: HFS+ alias MacOS Extended (Journaled) ist der von Apple eingerichtete Normalfall. Ohne Journaled tut's auch noch nichts zur Sache.

Wohl aber, falls die Platte mit der Option Case Sensitive eingerichtet ist (MacOSX Extended (Case Sensitive)). Dann haben viele Programme nicht auf alle Funktionen Zugriff; d.h. wenn die Programmierer bei z.B. Dateipfad-Bezeichnungen im Programmcode nicht ebenfalls strikt zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden; was wiederum zu Zeiten, als es keine Case-Sensitive-Option beim Mac-Dateisystem gab, noch unerheblich war.

Oder:
Im Falle von Office (vielleicht auch da bei anderen Anwendungen) treten ebenfalls Probleme auf, wenn es (etwa nach der Installation) /Microsoft Office 2008 in einen Unterordner mit einem Sonderzeichen im Namen verlagert worden wäre.
 
Hi fa66,

Hab soeben nachgesehen und Du hast recht, meine Festplatte ist auf MacOs Extendend (Journaled Gross-Kleinschreibung) eingestellt.

Muss man die gesamte Platte neu auf MacOs (Journaled) formatieren und dann wieder das gesamte Betriebssystem installieren für den Wechsel oder gibt es einen einfacheren, mit weniger Aufwand verbundenen Weg?
 
...Muss man die gesamte Platte neu auf MacOs (Journaled) formatieren...
Leider ja.

Hieße also, mindestens den Inhalt der Platte –oder zumindest der privaten Daten– auf ein anderes Medium zu kopieren.
Ob ein Image der Platte (etwa mit CarbonCopyCloner) auch das Dateisystem mitabbildet, weiß ich nicht. Bevor ich da was Falsches schreibe, möge sich dazu jemand anderes äußern. Hole bitte separaten Rat ein.

Das Neuformatieren würde dann aber die bisherigen Daten auf der Platte unzugänglich machen.
 
Autsch, bisher nicht erfragt, weil sowas "normalerweise" keiner tut:

Welches Dateisystem wird auf der Festplatte verwendet?

Genauer: HFS+ alias MacOS Extended (Journaled) ist der von Apple eingerichtete Normalfall. Ohne Journaled tut's auch noch nichts zur Sache.

Wohl aber, falls die Platte mit der Option Case Sensitive eingerichtet ist (MacOSX Extended (Case Sensitive)). Dann haben viele Programme nicht auf alle Funktionen Zugriff; ...


SUPER!!¨Es klappt endlich!!

Es lag an der Formatierung der Festplatte. Hab nochmals alles neu auf MaxOS Extended Journaled formatiert und jetzt klappt's!!!!

Ich dank euch allen!! Endlich!!! Hallelluuujjjaaaa!! :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten