PowerMacs 7600 und 6100

Bolle_Mac,

welcher Mac ist eigentlich zur Zeit dein Liebster.

Meiner ist einer (und den habe ich auch noch bei der Auflistung vergessen) ein Performa 630 mit 40MHz, den ich noch ein wenig Umrüsten muss.

Wenn du immer noch welche abzugeben hast, nehm´ ich die gerne. Ich finde es immer schade, wenn welche entsorgt werden.

Gruß,

128er-Man
 
ich mag sie alle :D
mein Color Classic mit 575 board 40MHz 68040, 36MB ram 2GB HD is so mein liebster... das PowerBook 540c auch noch.


BTW 128er: sind die zeitungen eigentlich angekommen?
 
Jo, sind da. Hab´ nur noch keine Bewertung abgegeben...
 
Mal aufzählen:

2xIIci, quadra 650/800/840av/950(2x), lc(2x),lcII,lcIII,475(3x),4400,5400,6100(4x), 6500,7200(2x),7220, 7300,7500,7600, 8500(2x),9500(2x),9600(2x), g3dt(2x),g3mt(2x).
128er-Man

Das ist ja wahnsinnig. :)
Wollte Dir nur meinen Respekt zollen!:upten:
 
schade.... hätte nämlich schon gerne nen rechner auf dem noch classic ohne probleme funzt....... aber das es nur noch sehr selten ersatzteile für alte rechner gibt.... lässt mich auch bedenken...... ;)

Ich hatte 2x8200,9500, 8600, und 3x9600, auch als Teilespender und bins leid. Ärger mit Upgrade CPU´s, lahmes Surfen...
Dieses ewige Gebastel, ein haufen von Blenden, Laufwerken hier hats usb und fehlt dann mal Firewire, dort umgekehrt, umgestöpsel usw. usw.

Meine Lösung ein nativ startender G4 auf dem os9.2 und Tiger super laufen,
mit getrennten grossen Disks, mit scsi-karte und seriell karte hat man alles aus beiden Welten kann alte Peripherie anschliessen und hat einen schnelleren Rechner.
Das Gebastel hat aufgehört und das hinundhertragen der Daten auch.

Ich werd ein paar Sachen ausbauen die noch gebraucht werden, Ram, ev. Grafik und externe SCSi aufheben, oder so ähnlich dann wars dass.

Der Rest fliegt endlich auf den Schrott, ich hab wieder Platz und nutze meine zeit lieber anders. :)

Grüsse

Erik
 
Hallo erikvomland,

ich hoffe, du meinst mit "Der Rest fliegt endlich auf den Schrott", dass du die Geräte hier im Forum oder sonstwo abgibst und nicht wirklich auf den Schrott schmeist.

Gruß,

128er-Man
 
Stimmt, denn auch Gehäuseteile sind ab und an mal gefragt......
ASber wenn ich so an meinen überfüllten Keller denke, kommt mir auch zuerst der Schrottplatz in den Sinn. Am wenigsten arbeitsintensiv.
 
bei mir hängen alle im netzwerk. von 7.1 bis 10.4.11 ist alles vertreten. nun muss ich mich verkleinern und weiß nicht, von welchen ich mich wie trennen soll... :(
 
@muc91: Ich unterstütze die Empfehlung von chrischiwitt. Wenn Du OS9 nativ laufen lassen willst, dann investiere in nichts unter einem G3 b/w oder einem iMac G3. Da gibt es schon oft günstige Angebote bei ebay, die auch noch mit überschaubaren Kosten aufzurüsten sind. Selbst einen PowerMac G4 bekommt man schon um die 50 €.

Leider habe ich nicht so ein Glück wie Chrischi und musste meine Macs schon meist teurer bezahlen. Deshalb und wegen der unverschämt steigenden Gebote bei ebay wird meine Sammlung wohl auch zukünftig weniger wachsen, was sich positiv auf den Platz in meinem Büro auswirken dürfte. Ich werde mich wohl auf ein paar Wunschmodelle beschränken, die ich mir irgendwann mal bei günstigen Angeboten zulegen werde (z.B. Cube, Color Classic, Apple II). Das Geld, was bei ebay dafür mittlerweile geboten wird investiere ich dann doch lieber in neue iPods und ein iPhone. Da habe ich auf Dauer mehr Spaß mit. Nen Geschenkten Mac würde ich natürlich weiterhin immer ein warmes Zuhause bieten. ;)
 
@muc91: Ich unterstütze die Empfehlung von chrischiwitt. Wenn Du OS9 nativ laufen lassen willst, dann investiere in nichts unter einem G3 b/w oder einem iMac G3. Da gibt es schon oft günstige Angebote bei ebay, die auch noch mit überschaubaren Kosten aufzurüsten sind. Selbst einen PowerMac G4 bekommt man schon um die 50 €.

Danke, dass ihr mich wieder zur vernunft gebracht hattet... war schon bisschen ne dumme Idee, noch zu versuchen mit nem alten Apple Rechner noch vor den G3s effektiv zu arbeiten und sogar noch zu tunen :p

Nen Geschenkten Mac würde ich natürlich weiterhin immer ein warmes Zuhause bieten. ;)

dafür würde ich mich vielleicht auch noch überreden lassen, aber nur fürs verschenken ;)
 
dafür würde ich mich vielleicht auch noch überreden lassen, aber nur fürs verschenken ;)

Also, wenn Du irgendwann mal einen alten Mac zu erschenken hast, weist Du ja wo Du mich findest! :D
 
Also, wenn Du irgendwann mal einen alten Mac zu erschenken hast, weist Du ja wo Du mich findest! :D

bis ich dir nen alten Mac schenken werde.... wird es wohl noch bisschen dauern ;) .... da ich zur zeit nicht gerade viel geld habe und jeder euro für mich ne menge wert ist, bin ja nur nen armer schüler.... aber wie schon gesagt, wenn jemand nen alten mac verschenken will, soll sich derjenige einfach mit ner PN bei mir melden ;)
 
Mensch Leute, mir wurden schon hier im Forum verdammt viele Rechner für lau oder kleines Geld angeboten.
Einfach mal ein wenig umhören!

Allerdings muss ich auch sagen, ich bin schon lange dabei und nicht ganz unbekannt im Lande MacUser. Da geht es halt schneller mit den Angeboten.
 
Mensch Leute, mir wurden schon hier im Forum verdammt viele Rechner für lau oder kleines Geld angeboten.
Einfach mal ein wenig umhören!

Allerdings muss ich auch sagen, ich bin schon lange dabei und nicht ganz unbekannt im Lande MacUser. Da geht es halt schneller mit den Angeboten.

Dann gibt es hier bestimmt noch ne menge leute die alte rechner sehr günstig oder umsonst abgeben ;), du hast recht einfach mal bisschen umhören, findet sich bestimmt mal jemand der mir vielleicht seinen alten Rechner für lau oder kleines geld abgeben würde ;) danke für den tipp chrischi :)
 
@muc91:
was suchst du denn noch?
 
Sammlerwet haben die nicht, von der Acryl Serie aus dem Zeitraum 2000 - 2004 haben ein paar Artikel Kultstatus, aber keine beigefarbenen Altmacs.
 
Langsam überleg ich mir doch, ob ich nicht nen Oldie-Shop aufmache. MacUser kriegen Prozente!
 
Langsam überleg ich mir doch, ob ich nicht nen Oldie-Shop aufmache. MacUser kriegen Prozente!

wäre ne nette Idee, Chrischi ;) wäre dann bestimmt mal nen kunde :) bei dir und viele andere MacUser bestimmt auch ;)
 
Zurück
Oben Unten