PowermacG3 als externe Festplatte/Server?

Diskutiere mit über: PowermacG3 als externe Festplatte/Server? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. tommy_mac

    tommy_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Hi,
    habe ein gutes Angebot fuer einen Powermac G3 300Mhz.

    Da ich ein Powerbook mit nur 30Gb Festplatte besitze, habe ich mir gedacht, dass ich den Powermac quasi als externe Festplatte via Netzwerkverbindung benutzen koennte. Ich haette dann nur mein Powerbook als Zugriffsmoeglichkeit.
    Wieviele Festplatten fasst denn so ein PM G3? ( mit dem blau weissem, also neueren Gehaeuse )
    Ist das uberhaupt moeglich? Und was braeuchte ich noch dafuer?

    Ciao, Tom
     
  2. FLC

    FLC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2003
    Moin,
    du kannst maximal 2 interne Festplatten anschließen,
    diese sollten aber nicht größer als jeweils 120 GB sein.
    Gruß, FLC
     
  3. tommy_mac

    tommy_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Hi,

    warum nicht groesser als 120 GB?

    Kann ich den Powermac denn ganz ohne dazugehoerige tastatur, maus, monitor etc. von meinem Powerbook aus benutzen?

    Tom
     
  4. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.04.2003
    kann der g3-300 schon firewire-target-disk-mode? dann braeuchtest du nur ne tastatur um beim booten 'T' zu druecken, und das geht nur fuer die erste hdd.

    immerhin haettest du dann eins der teuersten externen fw-gehäuse der welt.

    wenn du richtig + ohne mucken 'servern' willst, dann koenntest du auch z.b. Yellow Dog Linux draufspielen. Kann man sich hier herunterladen und kostet nix.

    gruesse,
    /.sbx./
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowermacG3 als externe Forum Datum
ssd einbau als systemplatte in mac pro 3,1 Mac Pro, Power Mac, Cube 21.11.2014
HD5850 mac Pro Early 2009 (4.1) Grafikkarte wird als HD5000 Series erkannt Mac Pro, Power Mac, Cube 15.08.2014
nMP schneller ein als aus! Warum? Mac Pro, Power Mac, Cube 18.05.2014
Mac Pro als server Mac Pro, Power Mac, Cube 11.05.2014
Service Manual für PowerMacG3 BW Mac Pro, Power Mac, Cube 08.05.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche