Powermac G5 software

Kopfnuss417

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin moin ich bin ziemlich neu hier, und ich hab ein software problem,und zwar hatte ich os x installiert lief auch alles .. Nur da musste ich das system neu installieren und weiss nu die seriennummer nicht mehr ...nu kann ich die installation nicht abschliessen .. Hat da jemand einen tipp?
 
Nu hast du aber Glück, dass sich ein Mac OSX ohne Seriennummer installieren lässt.

Bitte verrate uns auf keinen Fall Details zum System, Hardware, Software mit Versionsangabe oder ähnliches. Wir müssen ja unsere hellseherischen Fähigkeiten trainieren...
 
Nur da musste ich das system neu installieren und weiss nu die seriennummer nicht mehr ...nu kann ich die installation nicht abschliessen

Ich weiß nicht was Du da installierst, aber OS X hat keinen Key und keine Seriennummer zur Installation.
 
Die Server Versionen von 10.4 und 10.5 und 10.6 verlangen einen Key. Wenn du den nicht hast kannst du die Installation vergessen. Besorg dir die Client Version.
 
Ich habe die server version und eher ich keinen code eingebe kann ich nicht weitermachen , wo krieg ich den so eine version her?
 
& ich hab ein powermac g5 mit dualcore prozessor mit 2x2.2ghz, 2gb ram , version 10.6.8 und 2 x 500 gb sata festplatten
 
Ich HATTE die version ^^

...wie kann man eine Version gehabt haben? Bist du dir sicher, das es keine Vision war?

zum OS: wenn du eine Version von OSX Server hattest, dann hattest du einen Datenträger (DVD) und eine dazugehörende lizenznummer. Wenn du das nicht hattest, hattest du auch keine legale Version. Dann erübrigt sich hier im Forum auch jegliche weitere Diskussion dazu.
 
Sorry 10.5.8 hatte ich , bin ganz neu in der mac welt ...un der hatte die version drauf installiert und die nummer war weg
 
Sorry 10.5.8 hatte ich , bin ganz neu in der mac welt ...un der hatte die version drauf installiert und die nummer war weg

Deine Fragen wurden schon beantwortet. Kauf Dir eine Version mit Seriennummer oder eine Retail Version des normalen OS X, fertig, Problem gelöst und kein trollen mehr nötig.
 
Sorry 10.5.8 hatte ich , bin ganz neu in der mac welt ...un der hatte die version drauf installiert und die nummer war weg

...wenn die Nummer weg war und das immer noch ist, dann hast du kein entsprechendes OS.

...wozu brauchst denn in der für dich neuen Welt ein OSX Server?
 
Hab die version dazu bekommen als ich den mac gekauft habe

...wenn du installationsmedium und lizenznummer nicht erhalten hast, dann hast du es beim Kauf nicht bekommen. Nur weil es auf der Platte war, hast du nicht automatische eine legale Lizenz.

...nochmal meine Frage: ...wozu brauchst denn in der für dich neuen Welt ein OSX Server?
 
ich brauche den server eig nicht,sondern einfach nurn betriebssystem für den mac , aber wie ich vorhin gesehen habe,hatte ich in dem karton wo der mac drin war den zettel mit dem code wiedergefunden, nun ist es installiert und alles tip top ! :)
 
Zurück
Oben Unten