Powermac G5 lauter als erwartet

Diskutiere mit über: Powermac G5 lauter als erwartet im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. PowermacG5

    PowermacG5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Hei hallo

    ich bin sicher das thema ist nicht neu. sorry. aber trotzdem. wie ist das mit dem G5? Ich hab einen ganz neuen Dual 2 GHz gekauft mit 2.5 Giga Ram und Ati 9650 256 MB RAm Grafikkarte. Und ich habe das Gefühl, der Mac ist nicht so leise wie er sein sollte oder wie Apple verspricht. Ich hab das Gefühl viele Modelle des G5 die ich in Geschäfter laufen sah, waren leiser als meiner. Ich hab meinen direkt nebem dem Bildschirm stehen (ich möchte den G5 zur schau stellen :) was kann ich mache oder woran kann das liegen. hab gehört das sei auch ein wenig eine glückssache. und vielleicht ist der vergleich blöd, aber ein kollege hat ein ibook, das hört man gar nicht das es läuft...

    danke
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Der Vergleich ist blöd. :p

    Wenn er dir zu laut erscheint, also lauter als andere (gleichausgestattete) PMs dann solltest du ihn beim Händler kontrollieren lassen.

    MfG, juniorclub.
     
  3. rgockel

    rgockel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2002
    das permanente, also nicht leistungsabhängige rauschen/brummen stammt von den beiden netzteil-lüftern. wenn man diese gegen (beispielsweise "papst"-) lüfter austauscht, ist das problem gelöst. die garantie ist übrigens auch weg.
    ich werde die aktion am dienstag machen, die lüfter sind schon da.

    unter den stichworten gibt es einige threads zu dem thema.
     
  4. blubb<°(((((><>

    blubb<°(((((><> MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Dual G5 mit ibook vergleichen ... :rolleyes:
    wenn er dir lauter vorkommt, kann natürlich daran liegen, dass er auf dem Tisch steht und wenige cm von deinem Ohr weg ist. Aber wenn es dich
    beunruhigt, würde ich mir Gewissheit beim Händler holen (wie schon
    oben gesagt) und ihn checken lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2005
  5. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.694
    Zustimmungen:
    71
    Registriert seit:
    29.04.2004
    Auf dem Tisch.. also wirklich. Loch in die Wand bohren und Kabel durch legen.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Guckst du hier:
    defekter Link entfernt
     
  7. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Mal eine Frage zu den Lüftern, hatte den Mac ja mal auf um ihn von innen zu bewundern. Dabei sah ich die vielen Lüfter. Manchmal dreht er sie hoch wenn ich was aufwendiges mnache.

    Da frag ich mich, sind das die Lüfter des Netzteils oder die gesamten Lüfter?

    Und die Lüfter des Netzteils meint ihr, di man im Normalbetrieb etwas surren hört?

    Gut man hört sie aber stören tun sie nicht muss ich gestehen, aber wäre nur mal interessant zu wissen

    Gruß

    Manu
     
  8. Terro

    Terro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    bei mir läuft zB eienr der beiden Prozessorlüftern nicht glatt, sondern eiert und gibt dadurch ein merkwürdiges Geräusch von sich.
    Außerdem fing die Festplatt enach ner Woche an zu rattern.
    Gestern Abend war sie dann super laut -.-
    evtl lags an der Hitze... aber die Lüfter liefen wie eh und je schön langsam.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    @angel: Je nachdem, wie schlank deine Finger sind, kannst du das testen. Zwischen Vorderseite des Gehäuses und dem Blech auf dem Netzteil ist ein schmaler Spalt. Wenn du da mit den Fingern mal durchpackst, kannst du die Netzteillüfter anhalten.
    Zweite Variante: ein Holzstäbchen (Schaschlikspiess) dürch die Löcher stecken und damit die Lüfter anhalten.
     
  10. angel010180

    angel010180 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2005
    @admartinator

    danke für die Tipps mal sehen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac lauter als Forum Datum
Powermac G5 startet nicht. Rotes Licht und Lüfter häulen auf, kein gong. Mac Pro, Power Mac, Cube 05.11.2016
PowerMac G5 Zubehör Mac Pro, Power Mac, Cube 09.09.2016
PowerMac G5 ausbauen Mac Pro, Power Mac, Cube 11.07.2016
Setup von Wireless Adapter auf Powermac G5 mit OSX 10.5.8 (ASUS USB-N13 Wireless-N300) Mac Pro, Power Mac, Cube 03.08.2015
CPU Board für Powermac G4 Mac Pro, Power Mac, Cube 05.07.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche