PowerMac G5 Führungsschrauben für HD gesucht

B

bbohm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Blöd blöd war ich: die 4 im PowerMac in der Seite neben den Laufwerksschächten vorhandenen Führungsschrauben hatte ich an meiner 2. HD befestigt, die aber nun verkauft und die Schrauben drangelassen. Wer weiß wie/wo man an 4 gleiche bzw. gleichwertige Führungsschrauben rankommt, um eine 2. HD in den Schacht zu befördern? Danke & Gruss
 
Da ja nun die HD's ganz normale 0815 IDE HDDs sind, dürften es doch irgendwelche 4 Schrauben aus jeder PC Bastlerecke oder Computerladen tun!
 
wegus schrieb:
Da ja nun die HD's ganz normale 0815 IDE HDDs sind, dürften es doch irgendwelche 4 Schrauben aus jeder PC Bastlerecke oder Computerladen tun!


Hallo Wegus,

hmm das stimmt aber nur bedingt.
Im G5 sind die normalen HDD Schrauben noch zusätzlich mit einer Art Hartgummi überzogen. Erst hierdurch passen die Schrauben richtig in die Führungsschienen des HDD Schachtes.


Mit Standard Schrauben könnte man erstens diese Schiene zerkratzen zweitens könnte die HDD etwas arg locker im Schacht sitzen und last but not least lönnte ich mir vorstellen das dieser Gummibelag die Schwingungen dämpfen soll.

@bbohm leider weiss ich auch nicht wo man die Original als Ersatz bekommt. Einfach mal beim Support anrufen vielleicht zeigen die sich ja mal kulant.

LG Worf
 
ah ja, hätte meinen Mac wohl mal vorher aufschrauben sollen :)
Danke worf! Das ist ja man sehr elegant, wenn ich also mal eine 2te HDD einbauen will kann ich das, die Schrauben muß ich aber im Appleshop bestellen!? Man lernt nie aus...
 
Kontaktiere mal den Käufer und frage, ob du die Schrauben zurück bekommen kannst. Ansonsten mal Apple anrufen?
 
wegus schrieb:
ah ja, hätte meinen Mac wohl mal vorher aufschrauben sollen :)
Danke worf! Das ist ja man sehr elegant, wenn ich also mal eine 2te HDD einbauen will kann ich das, die Schrauben muß ich aber im Appleshop bestellen!? Man lernt nie aus...

Nun ja Wegus nicht wenn du den PowerMac komplett erstanden hast
dann hast du die Schrauben schon dabei.

Die stecken im rechner links neben dem LW Schacht.
Ich Finde die Lösung gar nicht mal so schlecht.

Jedenfalls besser als die Tütchen-Sammlungen die man bei so manchem PC dazu bekommt.


LG Worf
 
Japp, wenn es denn diese Schrauben auch als Ersatzteile gäbe... , denn wenn man den Mac gebraucht ohne Schrauben kauft, oder versehentlich die 2. HD mit den Schrauben verkauft, steht man plötzlich ohne da... In einem PC-Forum würde es so einen Thread daher nie geben.
 
Zurück
Oben Unten