powermac g5 ,brauche helfe wegen Grafikkarte


Die ist total Super!!!! Voll toll. Und die habe ich vor einem Jahr für 50 Euro gekauft und bei einem Bekannten umgeflasht. Aber wenn du die 135€ ausgeben willst obwohl du nich nicht einmal gesagt hast wofür du die Karte brauchst.....

Naja... Youtube geht damit nicht schneller. Und Full HD geht nicht besser als mit der Radeon 9600. Aber mach was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
powermac g5

Die ist total Super!!!! Voll toll. Und die habe ich vor einem Jahr für 50 Euro gekauft und bei einem Bekannten umgeflasht. Aber wenn du die 135€ ausgeben willst obwohl du nich nicht einmal gesagt hast wofür du die Karte brauchst.....

Naja... Youtube geht damit nicht schneller. Und Full HD geht nicht besser als mit der Radeon 9600. Aber mach was du willst.

das heist die worde geflasht ? die karte, ja ich möchte ilife09 benutzen
und spiele zocken,und finalcut
 
Ja die wurde geflasht weil es diese Grafikkarte nie für den Mac gab.

Was stellst du dir denn vor zu spielen? Für iLife reicht deine Radeon 9600XT völlig aus. Für viele Spiele auch. Außer du hast einen FullHD Schirm den du mit voller Auflösung bespielen willst.

Du musst dann darauf achten, dass du nur Spiele spielen kannst die auf der PPC Architektur laufen. Also z.B. kein COD4!!!

Dass ist das Maximum: Benchmark im G5
 
powermac g5

Ja die wurde geflasht weil es diese Grafikkarte nie für den Mac gab.

Was stellst du dir denn vor zu spielen? Für iLife reicht deine Radeon 9600XT völlig aus. Für viele Spiele auch. Außer du hast einen FullHD Schirm den du mit voller Auflösung bespielen willst.

Du musst dann darauf achten, dass du nur Spiele spielen kannst die auf der PPC Architektur laufen. Also z.B. kein COD4!!!

Dass ist das Maximum: Benchmark im G5

geflasht also ok und wie so kann man kein Call of duty zocken da komm ich echt nicht weiter wen das eine gute Grafikkarte ist 9600 ati ?
 
PowerMacs basieren auf PowerPC Prozessoren. Apple hat im Jahr 2006 die Produktpalette auf Intel CPUs umgestellt. Der Nachfolger des PowerMac G5 heißt nun Mac Pro.
Viele aktuelle Spiele laufen nur noch auf Intel CPUs, da diese meist deutlich schneller sind, und eine Portierung von Windows auf Mac OS X einfacher ist, als zusätzlich noch von x86 CPUs (wie Intel Prozessoren es sind) auf PowerPC CPUs (wie dein G5 es ist).

iLife 09 profitiert nicht von einer schnellere Grafikkarte.
 
powermac g5

PowerMacs basieren auf PowerPC Prozessoren. Apple hat im Jahr 2006 die Produktpalette auf Intel CPUs umgestellt. Der Nachfolger des PowerMac G5 heißt nun Mac Pro.
Viele aktuelle Spiele laufen nur noch auf Intel CPUs, da diese meist deutlich schneller sind, und eine Portierung von Windows auf Mac OS X einfacher ist, als zusätzlich noch von x86 CPUs (wie Intel Prozessoren es sind) auf PowerPC CPUs (wie dein G5 es ist).

iLife 09 profitiert nicht von einer schnellere Grafikkarte.

was ist besser ein mini-mac oder den pc den ich habe g5
 
Was ist besser? Eine C-Klasse oder die S-Klasse von 1985?
Die Frage kann dir so niemand beantworten. Es gibt schnellere C-Klassen als eine alte S-Klasse, dafür hast du weniger Platz.

Ein aktueller Mac mini ist schneller als dein G5, ein gebrauchter alter Mac mini (evtl sogar noch ein PPC) ist definitiv langsamer. Du kannst weniger aufrüsten, z.B. nur eine Festplatte, keine Grafikkarte tauschen (die aktuelle 9400M sollte jedoch schneller sein als die 9600XT), nur begrenzt Arbeitsspeicher aufrüsten (der aktuelle mini sollte 6 oder 8GB schaffen, also soviel wie dein G5).
 
power mac g5

Was ist besser? Eine C-Klasse oder die S-Klasse von 1985?
Die Frage kann dir so niemand beantworten. Es gibt schnellere C-Klassen als eine alte S-Klasse, dafür hast du weniger Platz.

Ein aktueller Mac mini ist schneller als dein G5, ein gebrauchter alter Mac mini (evtl sogar noch ein PPC) ist definitiv langsamer. Du kannst weniger aufrüsten, z.B. nur eine Festplatte, keine Grafikkarte tauschen (die aktuelle 9400M sollte jedoch schneller sein als die 9600XT), nur begrenzt Arbeitsspeicher aufrüsten (der aktuelle mini sollte 6 oder 8GB schaffen, also soviel wie dein G5).

stimt sry hir der mini machttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/apple-mac-mini-2-26-ghz,-2gb,160gb-wireless-keyboard-*neu*/4184962
 
Das ist der aktuelle Mac mini. Bei Apple gibt es ihn für 549 Euro ohne Tastatur, dafür mit kompletter Garantie.
Die Performance sollte höher sein, da ich aber keinen passenden Benchmark gefunden habe, übernehme ich hierfür keine Garantie.
 
stimmt das das Powermac g5 nur 256 mb Grafikkarten gibts keine 512 MB?

Sag mal, kannst du nicht lesen? Das hat doch vorhin schon ein User geschrieben. Such doch einfach mal nach 512MB Grafikkarten für den G5 bei google.

Mir scheint, als wäre das hier ein hoffnungsloser Fall. Ich klinke mich aus...
 
powermac g5

Sag mal, kannst du nicht lesen? Das hat doch vorhin schon ein User geschrieben. Such doch einfach mal nach 512MB Grafikkarten für den G5 bei google.

Mir scheint, als wäre das hier ein hoffnungsloser Fall. Ich klinke mich aus...

sry wen ich nicht so schlau bin aber meine frage ist auch geht dise grafikkarte auch bitte http://cgi.ebay.de/GeForce-8800-GT-512MB-Video-Card-For-1st-Gen-Mac-Pro_W0QQitemZ250533168232QQcmdZViewItemQQptZPCC_Video_TV_Cards?hash=item3a54f0c468
ps.mus das agp sein
 
Nein. Lies einfach die Beschreibung im Anzeigentext.

Hardware Compatibility: Intel MacPro 2006/07 Only...
 
Nocheinmal:

Das Maximum für einen G5 mit AGP Steckplatz ist eine Radeon 7800 GS die es nie offiziell für den Mac gab sich aber umflashen lässt.

Die offiziell stärkste Karte ist eine Geforce 6800 die auch von Apple als Option angeboten wurde.

Beide Karten musst du über Kleinanzeigen oder Ebay suchen.

Ein Aktueller Mac Mini wird von der Geschwindigkeit her sicher schneller sein aber zum aktiven Spielen ist der auch nichts da die Grafikkarte zu langsam ist.
 
hallo ich habe dise grafikkarte gekauft past dise grafikkarte in mein powermac g5
nvidia geforce 6200 256 mb agp8x
 
Das kannst du doch langsam nicht mehr ernst meinen, oder? Wenn doch, Gratulation zur Verringerung deiner Grafikkartenleistung. Die 9600 ist schneller als die 6200.
 
Zurück
Oben Unten