PowerMac G5 2GHz Dual kaputttt?!

OneBit

OneBit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
gestern kam der PowerMac G5 2GHz Dual bei mir an, wollte den grad mal formatieren da der (in meinen Augen…) Scheiss Tiger drin am schnurren war und ich lieber den Panther drin will.
also Panther-Disc rein, augestartet, "C" gedrückt, dann kommt anstatt dem grauen Apfel ein verrissener, kaputter Apfel, so als ob die die Grafikkarte im Arsch wär…dann Hang-Over…

okey, dachte, es könnte an der nicht mehr so ganz heilen Panther-Disc liegen, darum habe ich mir eine andere Organisiert.
->gleiches Problem.

Kann man neuerdings nicht mehr downgraden bei apple-computers?
oder was geht da genau ab?

…langsam nervt mich apple immer mehr, mein Ipod macht auch nach 2 Wochen gebrauch schon ärger… :rolleyes:
 
Dual oder DualCore? DualCore funktioniert nicht mehr mit Panther soweit ich weiß.
Warum nicht Tiger? Läuft sehr stabil bei mir, hatte noch keine Panics oder sonstiges.
 
Dual wie oben geschrieben.
Tiger kommt bei mir nicht drauf wegen diversen Netzwerk-problemen…
 
OneBit schrieb:
Dual wie oben geschrieben.
Tiger kommt bei mir nicht drauf wegen diversen Netzwerk-problemen…

Find ich immer wieder ergötzlich..

Kaufe mir einen Porsche, will die Maschine aber nicht und meckere weil eine andere nicht passt..

just my 2 cents
 
Was für Netzwerkprobleme unter Tiger?
 
avalon schrieb:
Find ich immer wieder ergötzlich..

Kaufe mir einen Porsche, will die Maschine aber nicht und meckere weil eine andere nicht passt..

just my 2 cents

solche kommentare kannst du dir sparen…

afp/smb…aber ist ja nicht das problem.
 
Also wenn es ein Aktueller mit DualCore (1 Chip mit zwei Kernen/Cores) und PCie ist geht nur Tiger.

Gruß

Nicolas
 
Ist doch eigentlich immer so, dass man mindestens das OS nutzen muss, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde. Ergo - nix Panther!
 
NicolasX schrieb:
Also wenn es ein Aktueller mit DualCore (1 Chip mit zwei Kernen/Cores) und PCie ist geht nur Tiger.

Gruß

Nicolas


Ist ein Dual wie er schon gesagt hat...

Kommt auch auf die Revision drauf an. Auf den letzten Dual Modellen läuft auch kein Panther mehr.
 
OneBit schrieb:
solche kommentare kannst du dir sparen…

afp/smb…aber ist ja nicht das problem.

Spare ich mir nicht, war mir ein Bedürfniss...
 
OneBit schrieb:
solche kommentare kannst du dir sparen…

afp/smb…aber ist ja nicht das problem.


Welche AFP und SMB Probleme? Da wurde einiges gemacht seitens Apple....
 
admartinator schrieb:
Ist doch eigentlich immer so, dass man mindestens das OS nutzen muss, mit dem der Rechner ausgeliefert wurde. Ergo - nix Panther!

Stimmt so nicht, auf meinem Dual 2.7GHz läuft auch 10.3.9 ;)


Gruß

Nicolas
 
Mit verlaub - der 2.7er ist auch kein Dualcore :)

Soweit ich weiss, sind nur die Dualcores nicht rückkompatibel.
 
auf den neuesten Dualcores läuft Panther nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten