Powermac G5 1600MHz Kaufen?

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
was haltet ihr von dem auslaufmodell? passt die performance oder sollte man die größeren brüder wählen die doch um einiges teurer sind?
 
Wie immer die Frage


W O F Ü R B R A U C H S T D U D E N R E C H N E R ?

Ein Computer lebt nicht von GHZ, MByte und GByte, sondern von der Funktion die er erfüllt. Und je nach Funktion(en) sind unterschiedliche Modelle sinnvoll.
 
hauptsächlich archicad zeichnen im herbst mit vpc 7 dann atocad zeichnen, ein wenig photoshop, und sonst surfen mails und itunes
 
Wenn Du ernsthaft und professionell AutoCAD zeichnen willst, dann würd' ich mir ne Dose für max. 600€*bis 700€ zulegen. Kein Witz. Oder auf AutoCAD verzichten (was auch kein Problem ist).

Ansonsten verkommt der G5 zu ner hübschen Verpackung für einen (verhältnissmässig lahmen) Win-PC.

Grüsse,
sbx
 
Jepp, Starbuxx hat völlig recht. Wobei er beim Preis recht knauserig war. Ca. 1000 EUR sollte man für einen CAD-Rechner schon hinlegen. Kommt aber auch darauf an, ob du 2D oder 3D machst.

ad
 
Der groesste Nachteil des 1.6Ghz Modells ist, dass er nur DDR333 RAM hat, welcher asynchron zum FSB laeuft, ansonsten ist es ein guter Rechner, der in naechster Zeit noch deutlich im Preis sinken duerfte.
 
Angel schrieb:
Der groesste Nachteil des 1.6Ghz Modells ist, dass er nur DDR333 RAM hat, welcher asynchron zum FSB laeuft, ansonsten ist es ein guter Rechner, der in naechster Zeit noch deutlich im Preis sinken duerfte.
Von diesem Nachteil ist mir in der Praxis noch nichts aufgefallen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich von Anfang an gleich auf 1GB und später dann auf 2GB aufgerüstet habe. Die 256MB, die Apple da einbaut, sind ein Witz.

ad
 
@Angel

...oder verschwinden dürfte...
...oder in den neuen iMAc wandern dürfte....(hint) :)
 
Als all-purpose Rechner ist der 1.6er ein prima Gerät, ich bin mehr als zufrieden mit der Performance. Von den "Nachteilen" des asynchron laufenden FSBs habe ich auch noch nix bemerkt.
Ciao,
Robert
 
was haltet ihr von dem auslaufmodell?

Apropos Auslaufmodell, das Wort dürfte mit den G5 Dual 2,5 GHz eine völlig neue Bedeutung gewinnen.
Bin mal gespannt darüber, wann hier die ersten berichten, dass sie ein Auslaufmodell erwischt haben...

:D :D :D

...und der Händler sagt: auf Auslaufmodelle geben wir keine Garantie mehr....

rotfl

...hören Sie mal, bei meinem neuen G5 sind die Prozessoren überhitzt!
Kein Wunder, sie haben ja auch ein Auslaufmodell !

rotfl rotfl rotfl rotfl

(zuviele von denen machen mein iBook so langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Fluessigkeitskuehlung" - meiner Meinung nach ist der Begriff total irrefuehrend, weil die meisten dabei wohl eher an eine Wasserkuehlung denken werden, statt an Heatpipes. Heatpipes haben aber keine Pumpe und nur ein paar Milliliter Fluessigkeit, welche zu 95% aus reinem H2O besteht. Das gleiche Prinzip, was auch in Notebooks und einigen Desktop-PCs (Hush, Signum Data) angewandt wird. Aber ich glaube, das interessiert hier niemanden (man merkt, dass ich gerade CSI geguckt habe ;)).
 
Der G5 Dual 2,5 GHz hat aber eine echte Flüssigkeitskühlung (hauptsächlich wasser), inkl. Pumpe + Heatpipes.

Die Kupferrohre sind die Heatpipes, die grauen Schläuche sind für den Wasserfluss der Flüssigkühlung.

3868755887687309.jpg
 
Nach dem Motto "Doppelt haelt besser", oder was? Halte ich fuer absolut ueberfluessig, Heatpipes sind fuer den Waermetransport viel besser geeignet als eine "echte" Wasserkuehlung.
 
@Angel

Dann sag es IHM doch selber:

sjobs@pixar.com

:D
 
Zurück
Oben Unten