PowerMac G5 1,8 ghz und größere SATA Festplatte

dereperaner

dereperaner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
12
ich habe das Problem, einen PowerMac G5, 1,8Ghz single mit einer neuen Festplatte zu versehen (Samsung oder WD 640 GB) Die stammen aus einem Raid System von Iomega. Ich hab sie eingebaut, sie werden auch erkannt, aber lassen sich weder partitionieren oder löschen. Quittiert wird das Ganze mit einer Fehlermeldung.
Hat der Power Mac dieser Baureihe Größenbegrenzungen? Zum Partitionieren habe ich das System von der Leopard DVD gestartet und das Festplattenprogramm benutzt. Oder hilft es, sie an einem anderen Mac zu partitionieren und dann reinzuhängen?
 
Auf Cable Select eingestellt?
 
Hat der Power Mac dieser Baureihe Größenbegrenzungen?

>>>>Nein !
>Oder hilft es, sie an einem anderen Mac zu partitionieren und dann reinzuhängen? < NEIN !

>Quittiert wird das Ganze mit einer Fehlermeldung. < und die heißt wie ??
 
Grössenbegrenzungen gibt es nicht, genausowenig ist bei SATA "Cable Select" vorgesehen.

Du kannst nur mal versuchen, die Platten auf einem anderen Rechner (Win oder Linux) zu formatieren und dann nochmal im G5 zu versuchen.
Solche Probleme hatte ich mal mit Platten die unter Linux formatiert wurden
 
Habe gerade meinen PowerMac 'late 2005' mit einer 2TB WD Caviar Black aufgerüstet. Bei der musste ich einen Jumper setzen, um sie dadurch von 6 GBit/s, 'S-ATA3' auf 1,5 GBit/s, 'S-ATA' Datenrate umzukonfigurieren.

Vielleicht ist das bei Dir auch notwendig.
 
Meine SATA 6/GB 1.5 TB Platte geht nicht trotz Jumpersetzung auf 3/GB 1TB Platte ohne Probleme hmmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Zurück
Oben Unten