Powermac G5 1,8 Dual Grafikkarte

B

bajuwareblau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Ich bin ein Apple neuling und habe mich erst hier in diesem schönen Forum angemeldet.
Erst mal danke an die macher und alle die das hier unterstützen, hat mir jetzt schon viel geholfen.
Habe mir einen gebrauchten Powermac G5 geholt und da gleich mal eine Frage :D
Es handelt sich um einen Dual 1,8 GHz mit 8 Ram-Bänken und einer Nvidia Geforce 5200 64 MB.
Da die Grafikkarte etwas wenig Leistung hat suche ich jetzt eine Leistungsstärkere.
Könnt ihr mir da helfen, wo bekomm ich eine ordentliche her ?
Danke schon mal !
 
Es handelt sich um einen Dual 1,8 GHz mit 8 Ram-Bänken und einer Nvidia Geforce 5200 64 MB.
Da die Grafikkarte etwas wenig Leistung hat suche ich jetzt eine Leistungsstärkere.
Könnt ihr mir da helfen, wo bekomm ich eine ordentliche her ?
Wofür hat Sie zuwenig Leistung? Ob ein Buchstabe in einer 100stel oder in einer 1000stel Sekunde auf dem Monitor erscheint, nimmt man eh nicht war...
Ansonsten bei ebay nachsehen...
Du weißt aber, dass der Rechner mindestens sieben Jahre alt ist?
 
Es ist mir schon klar das der Rechner von 2005 ist, aber für den Anfang reicht das erst mal.
Suche eine mit 128 MB oder besser 256 MB, geht um Videoschnitt und andere Software.
So wie ich gelesen habe passen da ja nur bestimmte, einige lassen sich wohl auch Flashen.
Wenn jemand noch eine passende hat würde ich die natürlich auch gerne käuflich erwerben.
 
Da die Grafikkarte bei diesem (PPC)rechner sowieso nichts anderes tut, als ein Bild anzuzeigen, reicht eigentlich jede, die passt.

Erst neuere Systeme können mit einigen neuen Programmen auch die Leistung der GraKa nutzen.
Für Videobearbeitung sehe ich das Hauptargument bei der Rechenleistung der CPU und dem internen Bus.
 
OK, wusste ich nicht.
Also hab ich keine Vorteile bei einer Karte mit mehr Speicher ?
Momentan läuft alles rund, auch die Auflösung mit 1920 x 1080 ist sehr gut.