PowerMac G4 welche RAM-Riegel ?

Diskutiere mit über: PowerMac G4 welche RAM-Riegel ? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Martns

Martns Thread Starter Gast

Hallo,

hab mir bei ebay zwei 512 MB Ram (SDRAM 133 MHz) gekauft. Der Verkäufer schrieb, man könne sie auch in dei PM G4 einbauen ( habe ein 450 MHz Sawtooth).

Wenn ich die Riegel einbaue, egal in welchen Kombinationen oder einzeln,
    kommt beim Startten nur ein tuten (also nicht der übliche Gong) und der Powerknopf leuchtet auf und ab.
    Wenn ich aber den alten Riegel (64 MB : ( ) mit einbaue, fährt er hoch, erkennt aber auch nur die 64 MB (<--- das Gaze natürlich auch egal in welchen Steckkombinationen).

Ist der Ram nicht für den Mac geeignet, obwohl es der Verkäufer es angepriesen hat?

2. tuxie

tuxie MacUser Mitglied

Also ich habe auch einen Sawooth und hab mit Ram garkeine Probleme, meiner Schluckt sogar billige NoName Rams. Also ich denke da wird er defekt sein. ODer Tausche ihn gegen 2x 256MB hab mal was gehört das er bei größeren Rams sensibel Reagiert.

TSchau Ingo

3. Martns

hab leider keine 4x 256 MB ram!

aber das tuten und das orange aufleuchte des powerknopfes muss ja irgent etwas konkretes bedeuten! computer habe doch da so ihre morsezeichen ;) !

weiß das jemand ??

4. Mad Din

Mad Din MacUser Mitglied

bin zwar jetzt auch nicht so der Profi, aber ich hab gehört das G4 nur 256Mb pro Platz erkennt!
    Falls dem nicht so ist, bitte um Bescheid, dann pimp ich meinen auch noch :)

5. Martns

da sie unter os 9 1,5 defekter Link entfernt und unter os x 2 gb ram vertragen, müssen sie so oder so 512er riegel fressen

6. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Nee der kann schon 512 Mb Module ab aber die hier gekauften entsprechen anscheinend nicht den Anforderungen ich würde sie zurück geben und mir welche kaufen die den genauen Spezifikation entsprechen.

7. Martns

welche sind das denn??? (die gekauften haben 8 blöcke pro riegel)

8. Mad Din

Mad Din MacUser Mitglied

@marco312
    ja geil, danke, dann pimp ich mal schön!

9. rapel

rapel MacUser Mitglied

"Die DIMM-Slots sind zu normalen-PC100-SDRAMs kompatibel, wenn diese eine Zugriffszeit von mindestens 8 ns (125 MHz) erreichen. Steckt kein oder inkompatibles RAM im Rechner, macht der darauf mit Pieptönen aufmerksam - das PC-Bios lässt grüßen ..."

vielleicht sagst du uns, was für RAMriegel du genau hast?

10. Martns

wirst dich aber freuen, wie viel kohle die von dir für einen völlig veralteten ram haben wollen! ;)

kann mir nun ma einer sagen, was für ram ich genau brauche?? :(

Die Seite wird geladen...