Powermac G4 MDD 2x867 - Gong und schwarzer Bildschirm... :(

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dominikde, 05.02.2007.

  1. dominikde

    dominikde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2003
    Hallo zusammen,

    vor kurzer Zeit ist es passiert: mitten beim Arbeiten schwarzer Bildschirm und Rechner reagiert nicht. Erst mal Strom raus, Strom rein, Rechner eingeschaltet, Gong ertönt, aber der Bildschirm bleibt schwarz (Strom kriegt er aber über ADC).

    Hatte den Rechner dann zu Gravis gebracht - diese haben versch. Bauteile ausgebaut, wieder eingebaut und angeblich ging er dann wieder. Als ich ihn zuhause anschließen wollte das gleiche Prozedere: Gong ertönt, Bildschirm bleibt schwarz.

    Habe schon PMU-Reset ausprobiert, Batterie ausgetauscht (da die alte leer war), auf Tastatureingaben wie im Targetmodus booten geht auch nicht - es ertönt einfach wieder der Gong.

    Dann habe ich div. Ram-Riegel ausgebaut/getauscht, Festplatte ausgebaut (da ich die Daten brauchte), alles kein Erfolg.

    Was meint Ihr? Könnte es vielleicht einfach die Grafikkarte sein? Bin derzeit auf der Suche nach einer zum Testen - bzw. würde mir eine gebrauchte bei eBay ersteigern. Muss ich beim Kauf auf irgendetwas achten?

    Bin über jeden Hinweis dankbar!

    Viele Grüße
    Dominik
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen