PowerMac G4 kommt aus dem Ruhezustand nicht mehr zurück

clim_1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich habe ein Prob mit meinem PowerMac. Erstmal die Vorgeschichte, hab mein Zimmer gesaugt. Dabei ist der Sauger verräckt und hat den Staub in die Nähe meines PowerMacs gedrückt. Danach habe ich meinen Mac einmal ausgepustet und mit einem anderen Sauger ausgesaugt(Mac war natürlich vom Netz getrennt). Seit dem Zeitpunkt, startet der Mac wie ein Düsenflieger(ist beim Start so laut) und kommt aus dem Ruhezustand nicht mehr zurück. Weiß einer vielleicht eine Lösung für das Problem, oder hat jemand vielleicht schon das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein G4 hat eine PMU (Power Management Unit). Die ist unter Anderem fuer die Steuerung des Ruhezustands zustaendig. Auf deiner Hauptplatine (motherboard) befindet sich neben der Pufferbatterie ein kleiner Taster. Wenn man den drueckt (das sollte man nur tun wenn der Netzstecker gezogen ist) wird ein re-set auf den factory default der PMU gemacht.

Es koennte sein, dass du beim Saugen an den Taster gekommen bist und der Netzstecker war noch drin. Dann wuerde ich den Netzstecker ziehen und nochmal einen re-set auf die PMU machen. Hier ist das genauer beschrieben

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95037
 
Hab ich gemacht, jetzt kommt er auch wieder aus dem Ruhezustand zurück. Braucht dafür aber ziemlich lang,um aus dem Ruhezustand zurück zu kommen. Und beim Hochfahren dauert es jetzt auch länger, bis ich überhaupt das weiße Startfenster mit dem Apple-Logo sehen kann.
 
Beim nächsten mal ist er wieder hängen geblieben, nach dem ich ihn wieder aus dem Ruhezustand holen wollte.
 
Zurück
Oben Unten