PowerMac G4 kommt aus dem Ruhezustand nicht mehr zurück

Diskutiere mit über: PowerMac G4 kommt aus dem Ruhezustand nicht mehr zurück im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. clim_1985

    clim_1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Guten Morgen,
    ich habe ein Prob mit meinem PowerMac. Erstmal die Vorgeschichte, hab mein Zimmer gesaugt. Dabei ist der Sauger verräckt und hat den Staub in die Nähe meines PowerMacs gedrückt. Danach habe ich meinen Mac einmal ausgepustet und mit einem anderen Sauger ausgesaugt(Mac war natürlich vom Netz getrennt). Seit dem Zeitpunkt, startet der Mac wie ein Düsenflieger(ist beim Start so laut) und kommt aus dem Ruhezustand nicht mehr zurück. Weiß einer vielleicht eine Lösung für das Problem, oder hat jemand vielleicht schon das selbe Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2006
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Dein G4 hat eine PMU (Power Management Unit). Die ist unter Anderem fuer die Steuerung des Ruhezustands zustaendig. Auf deiner Hauptplatine (motherboard) befindet sich neben der Pufferbatterie ein kleiner Taster. Wenn man den drueckt (das sollte man nur tun wenn der Netzstecker gezogen ist) wird ein re-set auf den factory default der PMU gemacht.

    Es koennte sein, dass du beim Saugen an den Taster gekommen bist und der Netzstecker war noch drin. Dann wuerde ich den Netzstecker ziehen und nochmal einen re-set auf die PMU machen. Hier ist das genauer beschrieben

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=95037
     
  3. clim_1985

    clim_1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Hab ich gemacht, jetzt kommt er auch wieder aus dem Ruhezustand zurück. Braucht dafür aber ziemlich lang,um aus dem Ruhezustand zurück zu kommen. Und beim Hochfahren dauert es jetzt auch länger, bis ich überhaupt das weiße Startfenster mit dem Apple-Logo sehen kann.
     
  4. clim_1985

    clim_1985 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2006
    Beim nächsten mal ist er wieder hängen geblieben, nach dem ich ihn wieder aus dem Ruhezustand holen wollte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PowerMac kommt aus Forum Datum
Powermac G5 startet nicht. Rotes Licht und Lüfter häulen auf, kein gong. Mac Pro, Power Mac, Cube 05.11.2016
PowerMac G5 Zubehör Mac Pro, Power Mac, Cube 09.09.2016
PowerMac G5 ausbauen Mac Pro, Power Mac, Cube 11.07.2016
Setup von Wireless Adapter auf Powermac G5 mit OSX 10.5.8 (ASUS USB-N13 Wireless-N300) Mac Pro, Power Mac, Cube 03.08.2015
CPU Board für Powermac G4 Mac Pro, Power Mac, Cube 05.07.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche