Powermac G4 500 Filme

S

Superbaranski

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen, also ich bin gerade dabei mir einen Mediaserver fertig zu machen, es soll ein G4 500 werden. Also Arbeitsspeicher 1 GB hab ich. So jetzt ist die Frage kann man mit Normal ausstattung gut über den VLC Player oder Quicktime, Divx Filme, bzw Avi`s schauen?

Und meine zweite Frage ist, welches ist die größte Festplatte die ich einbauen kann, die G3 haben ja nur Platten bis zu einer bestimmtem Größe geschluckt.

Ich möchte eigentlich auch nur eine schöne größe Festplatte in dem Ding haben. Ich möcht gar nicht groß Geld ausgeben, desahlb die Frage, ob mit der originalen AGP Grafikkarte Filme in oben angegebenem Format gut lesbar sind.

Ach ja ich bin für alles dankbar, aber schlagt mir bitte nicht den Mini vor, ich find die olle Keksdose einfach grässlich. Ist auch zu teuer, aber wie gesagt ist eh nicht mein Fall und möchte ich deshalb auch nicht.
 
Soll das Gerät jetzt ein Media-SERVER sein oder ein Abspielgerät? Als Server wird er reichen, als Abspielgerät nicht, weil zu langsam.

Es gibt für den G4 eine Software, die die 128GB-HD-Grenze aufhebt.
 
Sollte eigentlich als Abspielgerät dienen, komisch, mein 400 Mhz Powerbook hatte damit echt keine Probleme. Naja muss dann wohl doch nach einem Quicksilver schauen.

Dank Dir!!
 
ich wollt grad einfach nen Apple TV vorschlagen... aber der zählt sicher mit als mini, hm?
ich würd da an die zukunft denken... wenn mal irgendwann HD filme in dein wohnzimmer kommen ist jeder G4 verloren ;)
noch dazu ist die kiste laut und verbraucht unnötig viel strom.
mit dem G4 dann ab in irgend ne ecke als media server und gut is.
 
Also,

aufm G4 533 mit Radeon 8500 läuft der oben genannte Stoff mit VLC ganz brauchbar. Prozessorlast liegt bei etwas über 50%. Mit QT ist er allerdings mit dem gleichen Filmmaterial fast auf Anschlag. MPG4 übers Netzwerk geht gar nicht. Last auf 100% mit QT. Mit VLC gehts recht brauchbar.
 
Hach Blaupunkt super, Danke. Das waren die Informationen die ich gewollt hab. QT werd ich dann mal bleiben lassen und mit auf einen der schönsten (für mich) Macs freuen die gibt auf der Welt.

Neben meinem schönen Emac. Ganz herzlichen Dank! Bin Kunde bei Save TV und freue mich schon auf Remington Steele schauen über meinen G4
 
Zurück
Oben Unten