Powermac G4 15" externe Stromzufuhr defekt...

G

Gretchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo! Quasi über Nacht, ohne dass ich einen Grund bemerkt hätte, akzeptiert mein Powerbook (neueste Serie, gekauft Nov 05) die externe Stromzufuhr nicht mehr. Heisst: Akku läd nicht und ohne Akku, mit eingestecktem Netzteil, geht auch nix.

Habe ein funktionierendes Netzteil von einem Freund probiert (auch PB G4 15"), selbes Problem. Umgekehrt läd mein Netzteil den Rechner des Kumpels. Die Ladeleuchte am Stecker leuchtet bei mir zwar orange aber geladen wird nicht. Muss also den Akku im PB des Freundes aufladen, dann kann ich für 2 Stündchen arbeiten. Tolle Wurst...

Hat jemand eine Idee? Kann es vielleicht ein rein logisches Problem sein? Habe schon PMU Reset gemacht, hat nicht geholfen. Auch der ausführliche Hardwaretest hat keine Fehler gemeldet (Hauptplatine OK, Speicher ok etc.). Und das Hardwareprofil meldet "Netzteil nicht verbunden", obwohl es eingesteckt ist und die Ladeleuchte orange leuchtet.

Wenn Hardware: was müsste denn dann getauscht werden?

Der Rechner hatte jetzt schon 3 Macken in 3 Monaten:

1. In der ersten Woche musste der erste Akku getausch werden --> entlud bereits nach 15 Minuten

2. Auch in der ersten Woche musste ein defekter RAM Baustein getausch werden --> nach Vollcrash des Rechners

3. Jetzt der Ärger mit externem Strom

Hat jemand ähnliches erlebt mit der neuen PB Serie? Sollte ich versuchen, das Gerät komplett zu tauschen?

Dank für Kommentare,
G

(Hatte das schon mal gepostet, aber in einem falschen Forum)
 
Zurück
Oben Unten