PowerMac G4 1,42 GHz Dual vs. G4 1 GHz Solo

Tante Michael

Tante Michael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
575
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!

Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage, ob ich meinen G4 1 GHz MDD gegen einen G4 1,25 oder 1,42 GHz Dual austauschen sollte. Eigentlich genügt mir mein Rechner leistunsmäßig, aber ist mehr nicht immer besser? ;)
Einen G5 möchte ich nicht haben, da ich fünf interne Festplatten benötige und der G5 ja maximal zwei davon verträgt.

Jetzt meine Frage:
Woher einen günstigen Dual bekommen? Bei Ebay gehen die Dinger zu wesentlich überhöhten Preisen weg. Das entspricht ja keinesfalls dem realen Marktwert!

Oder doch den 1 GHz MDD aufrüsten? Da gibts doch jetzt auch schon ein Upgrade von irgendeinem Hersteller, oder?

Was meint Ihr?

Oder hat irgendwer jetzt einen neuen Mac zu Weihnachten bekommen und möchte seinen alten Dual loswerden? ;) :cake:
 
Hi
beim G5 gibt es einen Einbaurahmen mit bis zu 4 Festplatten zusätzlich!
Ein zusätzlicher SATA controller macht es möglich
gruss

L
 
Der Hersteller (für Aufrüstung) heißt Sonet(t).
 
Momentchen, Sonnet ist wahrlich nicht der einzige Hersteller der (CPU-) Upgrades anbietet... da gibt es auch noch FastMac, Giga, PowerLogix und ein Preisvergleich zahlt sich durchaus aus. Sonnet ist halt in unseren Breitengraden der bekannteste bzw. meist verbreitete Hersteller.

zum durchbrowsen zwecks Info was es alles gibt ganz interessant:
http://www.yourmacstore.com/ (unter Rubrik CPU)...

ein Dual zahlt sich von der Leistung her schon noch aus -> die Dual G4 können mit den Single G5 meistens gut mithalten.
 
Zurück
Oben Unten