Powermac G3 DT 233 - OS 9 & 8 lassen sich nicht installieren...

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rasmusonline, 12.12.2006.

  1. rasmusonline

    rasmusonline Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Hallo, habe hier nen Powermac G3 mit 233 mhz stehen.
    leider hängt sich das Teil bei der Installation immer auf.
    :confused:

    Danke für jede Antwort
     
  2. babapapa

    babapapa Gast

    Wo bleibt er "hängen" und gibt´s ´ne Fehlermeldung?
    Von wo aus installierts du (Original-CD)?
     
  3. rasmusonline

    rasmusonline Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.648
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Hallo Lastfrontier,

    Wenn ich 9.2 (iMac CD) installieren will, erscheint die Meldung, dass die Datei "???" (Keine Ahnung, sind verschiedene Daten, aber 100% keine Systemdatein ;)) nicht kopiert werden kann.

    Wenn ich 8.6 (Powermac G3 B&W) installieren will, stürzt der Rechner während der Installation des Festplattentreibers ab.
     
  4. babapapa

    babapapa Gast

    Das schaut nach Festplatte aus. Die duerfte hinueber sein.
    Kann aber auch kabel Festplatte -> Board sein.
    Check mal ob die Kabel richtig sitzen oder beschaedigt sind.
    Mal eine andere Platte einsetzen.
     
  5. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Wenn ich das richtig sehe, versuchst du von rechnergebundenen CDs zu installieren. Denke nicht, dass du damit Erfolg haben wirst. Wirst wohl ein "richtiges" OS brauchen.

    Blaupunkt
     
  6. miguel_alemania

    miguel_alemania Gast

    Rechnergebundenes OS 9??? Ich hab meinen G 3 beige von der CD des iBooks G3 gestartet und das System installiert. Wenn "Dateien nicht kopiert" werden können, scheint das entweder an der CD oder am Laufwerk zu liegen.
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Ich sag jetzt noch eine Sache zu den ganzen "G3 beige will nicht" - Geschichten.
    Hab vor recht genau einem Jahr einen G3 beige Tower erstanden, der in keinster Weise stabil lief. HDs ausgetauscht, SCSI-Card entsorgt, alles seziert und neu montiert - keine Besserung.
    Letztendlich hat sich ergeben, da0 der Prozessor im Eimer war.
    Ziff-Prozessor aus G3 b/w 400 eingesetzt (ich bekam ihn zum Glück geschenkt), seitdem rennt die Kiste.

    Bei diesen alten Geräten muss leider mit Hardwarefehlern gerechnet werden.

    In diesem Fall denke ich allerdings, daß es entweder zu Fehlern auf der Inst.-CD (mal vorsichtig mit Spüli und weichem Tuch reinigen) oder der HD kommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac lassen installieren
  1. seppxbc
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    804
    seppxbc
    13.11.2016
  2. baschnubi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    382
    Istari 3of5
    24.10.2016
  3. Noim
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    559
    Macschrauber
    15.07.2016
  4. mactom89
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    583
    sn0wleo
    06.09.2015
  5. hannibal23
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    281
    trixi1979
    06.07.2015