powermac g3 b/w

Diskutiere mit über: powermac g3 b/w im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2003
    hallo,
    hab vor für meine schwester einen mac anzuschaffen, da ihr der pc ständig abschmiert (wird wohl teils an ihr liegen :)

    daher dachte ich mir, da der pc von ihr ohnehin alt ist, könnte ich ihr einen mac suchen. da ich einen zuhause habe kennt sie das os bereits und findets ja auch nicht schlecht.

    hab auf ebay den hier gefunden
    powermac g3
    - Arbeitsspeicher: 448 MB
    1x 256 MB und 3x 64MB - also immer noch erweiterbar
    - QUANTUM - Fireball - sehr leise - 6GB
    - Tastatur und Maus passend in blau weiss
    - mit Ethernet-Netzwerkanschluss für DSL
    - Grafikkarte: ATI RAGE 128 mit 16 MB Videospeicher
    - Sonstige Anschluesse: 2x USB, 2x FIREWIRE, SOUND- Eingang, Mikro

    leider steht da nicht wieviel mhz der hat...
    vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen. und damit sollte doch das jaguar auch schon drauf laufen, oder?

    ahja.
    sie braucht ihn hauptsächlich fürs internet (surfen und chatten) und ab und zu mal fotos anschauen und textverarbeitung. vielleicht hat ja wer einen alten rechner rumliegen den er nicht mehr braucht ;)
    hauptsache osx läuft drauf...

    danke!
     
  2. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2003
    frage zwei

    sonst könnte ich eventuell einen älteren g3 kaufen (die noch graue kiste mit 266mhz)
    nur hab ich drauf mal das osx zu installieren versucht (ohne firmware updates, vielleicht hats daran gelegen) und das osx hat es zwar installiert und es läuft, aber sehr sehr langsam und nicht wirklich schön.
    hab leider keine möglichkeit daweil an dieses gerät zu kommen und würd eben gern wissen ob das osx drauf läuft, nach einem firmware update, oder ob das überhaupt möglich ist.
    das teil hat über 700ram arbeitsspeicher...
     
  3. mailto-sven

    mailto-sven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2002
    Hi,
    schau mal unter cupertino.de da gibts ne Modellübersicht aller Apple Rechner mit allen Daten und Ausstattungen.
    Ich kann nur sagen, dass auf einem iMac G3 DV mir 400 MHZ und 256MB Jaguar recht gut läuft. Kommt natürlich darauf an was man machen will, aber zum Surfen, Emailen und Schreiben sollte die Kiste schon ausreichen. Außerdem gibts Prozessor-Update-Kits für den B/W, so könntest dem Rechner wenn wirklich irgendwann mal noch richtig Dampf machen.

    Grüße,
    Sven
     
  4. Wombat

    Wombat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.05.2002
    g3 b/w 350

    Hallo!

    Schau mal in den Anzeigenmarkt auf dieser Seite!
    Da wird ein G3 B/W 350mhz angeboten. Der Rechner ist für den Anfang gut ausgestattet und hat ganz im Gegensatz zu Ebay einen fairen Preis!!

    Schönen Gruß,

    Wombat.
     
  5. TNC

    TNC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2003
    auf dieser seite?

    ok habs gefunden und gleich mal nachgefragt
    bisher hab ich den anzeigenmarkt irgendwie immer übersehen

    danke:confused: :rolleyes: :eek:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - powermac Forum Datum
Powermac G5 startet nicht. Rotes Licht und Lüfter häulen auf, kein gong. Mac Pro, Power Mac, Cube 05.11.2016
PowerMac G5 Zubehör Mac Pro, Power Mac, Cube 09.09.2016
PowerMac G5 ausbauen Mac Pro, Power Mac, Cube 11.07.2016
Setup von Wireless Adapter auf Powermac G5 mit OSX 10.5.8 (ASUS USB-N13 Wireless-N300) Mac Pro, Power Mac, Cube 03.08.2015
CPU Board für Powermac G4 Mac Pro, Power Mac, Cube 05.07.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche