PowerMac G% HD piepst

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von preyz, 27.09.2005.

  1. preyz

    preyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Irgendwie piepst meine Festplatte im G5.
    Es piepst/zischt dauernd, wenn die Platte "idle" ist.
    Sobald Sie richtig zu arbeiten hat, geht es weg...

    Hat jemand vielleicht ne ide woran das liegen könnte?
     
  2. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Moin ... sicher, dass es die Festplatte ist ?? ... sollte dein G5 ein PowerMac sein, so könnte dieser Thread ganz aufschlussreich für dich sein !?

    Gruss
     
  3. nelno

    nelno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    23.11.2004
    wenn die Platte aus ist hörst Du das Netzteil ;)
    Traurig eigentlich...
     
  4. ArneD

    ArneD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    28.06.2005
    Hallo...
    es ist wie schon erwähnt das netzteil...lies dir ma den thread durch der schon genannt wurde. was hast du denn für einen power mac? und das piepen ist eine art sekundenpiepen, welches meiner meinung nach auch unter last noch hörbar ist. Aufgrund der höheren Lüfter- und Festplattengeräusche nur eben nicht mehr spürbar. Wirklich Schade...Aber es hat nicht jeder...naja trösten wird dich das nun auch nicht.
    Grüße, Arne
     
  5. preyz

    preyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    danke für die antworten.

    ich habe (wie im anderen thread empfohlen) das "Napping" der CPU ausgeschaltet, und nun ist das piepsen weg :)
     
  6. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.11.2003
    willkommen im club
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen