PowerMac Dual G5 / Bootet nicht / nur LED7 leuchtet kurz

S

superstar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich beschreibe mal das Problem, vielleicht gibt es irgendwelche Loesungen die nicht in der Suche zu finden sind, bzw. falls jemand die gleichen Probleme mal haben sollte, damit er was zum nachlesen hat:

- im laufenden Betrieb (Safari, Skype, Mail usw.) wird der Bildschirm auf einmal dunkel, und der PowerMac dreht sich einfach ab (kein Kernel-Panic oder sonst was).... ist einfach dunkel geworden.

- nach ca. 30 sek. staunen druecke ich auf den Power-button, hoerte leises schalten (klick), und nichts passiert... nur der GraKa luefter faengt an zu laufen, und dreht sich nach ca. 1 Sek. wieder ab....

- Reset button unterhalb von den RAMs gedrueckt... es tut sich nichts....
- Batterie vom Logic Board runter genommen, fuer 1 Min. - wieder reingegeben, es tut sich nichts...

- RAMs der Reihe nach aus und wieder eingebaut... tut sich nichts....

- Netzwerk-Kabel getauscht.... noch immer nichts...

Es ist immer so dass die LED7 einmal aufleuchtet (laut Benutzerhandbuch) ist das Normal beim ersten druecken auf den Power-button... und dann faengt der GraKa-Luefter zu drehen hoert nach 1 Sek. auf, und es tut sich nichts mehr...

So... hat wer vielleicht noch eine Idee was ich machen kann? (Garantie ist abgelaufen). Es handelt sich um einen Dual Proc 2 GHz G5 System.

Meiner Meinung nach ist das Netzteil kaputt, da keine LEDs auf der Platine leuchten (bis auf die eine einmalig beim druecken auf Power-on).

Neues Netzteil wuerde laut Service 172 EUR kosten.... ist wohl das kleiner uebel, wenn ich an das Logic Board oder CPUs denke.

Falls ich es zum Service bringe, werde ich hier wieder schreiben was es war... sollte aber bei jemanden die gleichen Symptome aufgetretten sein, bitte um tipps.

gruesse,
Super*
 
Zurück
Oben Unten