PowerMac aufrüstbar mit Intel ?

mactimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
439
Reaktionspunkte
0
Hi Folks,

was man hier im Forum über die neuen iMac´s und MacBookPro´s so alles liest hört sich für mich nicht schlecht an ... ich hatte mir eigentlich schon überlegt meinen PowerMac 1,8 GHZ single gegen einen DualCore zu tauschen.

Da Apple nun alle seine Modelle nach und nach auf Intel umrüsten wird bin ich mir meiner Entscheidung nicht mehr so sicher ... der PowerMac mit Intel wird kommen, doch kann man einen "alten" PowerMac später auf Intel Umrüsten ?

Gruß
Timo
 
na ja vielleicht auch die Festplatten und die optischen Laufwerke, Maus und tastatur...

Aber im allgemeinen und speziellen: einen PPC auf einen Intel aufrüsten geht definitv nicht!
 
Kurz gesagt: Nein

G5 und Dual Core verwenden unterschiedliche Systembusanbindungen.

Und dazu wird es ganz sicher keine! Wandlerchips geben.

Wie Zauberpilz sagte - vielleicht kannst du ja ein neues Mainboard + Netzteil + Kühlsystem in dein "altes" Gehäuse einbauen. ;)
 
OK ... dann wird man auch nicht viel gegenüber einem neuen PPC sparen ...
 
mactimo schrieb:
Hi Folks,

was man hier im Forum über die neuen iMac´s und MacBookPro´s so alles liest hört sich für mich nicht schlecht an ... ich hatte mir eigentlich schon überlegt meinen PowerMac 1,8 GHZ single gegen einen DualCore zu tauschen.

Da Apple nun alle seine Modelle nach und nach auf Intel umrüsten wird bin ich mir meiner Entscheidung nicht mehr so sicher ... der PowerMac mit Intel wird kommen, doch kann man einen "alten" PowerMac später auf Intel Umrüsten ?

Gruß
Timo

Klaro - kauf dir einen MacMini, stell ihn in das Powermac-Gehäuse und schleife die Anschlüsse durch! :D
 
tk86 ... Du scheinst ja ein echter Apple Insider zu sein ... so wird aus dm PPC ein Intel PPC :D
 
Zurück
Oben Unten