Powermac 4400/160 aufrüsten?

Diskutiere mit über: Powermac 4400/160 aufrüsten? im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. alpha42-06

    alpha42-06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2002
    Hi,
    ich habe einen 4400/160er Mac und da der mir nun etwas zu langsam wird
    würde mich interessieren welche Prozessorkarten für das Teil geeignet sind und woher ich diese 3,3 Volt EDO-SDRAM Module herbekomme.
    Ich würde mir ja auch gerne nen neuen kaufen, aber so viel Geld hab ich momentan leider nicht... :(

    Ich hoffe es weis jemand rat.
    Vielen dank schonmal.

    Alpha42-06
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Quelle!

    Hi,

    kennst du DSP-Info? Dort findest du sämtliche Speichertypen und Sonnet-Beschleunigerkarten und das auch noch zu relativ guten NeuPreisen.

    Ansonsten schau mal bei EBay.

    Du solltest aber mal kritisch durchrechnen, ob sich ein Aufrüsten überhaupt noch lohnt. Möglicherweise bekommst du für das zum Aufrüsten nötige Geld ja auch einen besseren gebrauchten Mac bei Ebay oder so... :D

    Gruß, Vevelt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  3. alpha42-06

    alpha42-06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2002
    Hi,
    danke für die Antwort, ich werd mir jetzt mal überlegen was ich mache,
    aber ich denke, es wird das beste sein, wenn ich mir nen neuen Mac anschaffe...;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Powermac aufrüsten Forum Datum
PowerMac G4 PRAM Batterie Ältere Apple-Hardware 13.11.2016
PowerMac 7300 Ältere Apple-Hardware 24.07.2016
Powermac G3 (beige & B/W) Ältere Apple-Hardware 13.07.2016
USB PCI-E Karte für Powermac G5 Ältere Apple-Hardware 25.10.2015
Apple PowerMac Cube (2000) Ältere Apple-Hardware 10.01.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche